Sprachreisen:
Barcelona, eine Metropole zum Verlieben

Land: Spanien

Barcelona ist eine hellwache, temperamentvolle Großstadt, die in den letzten Jahren zu einer der modernsten in ganz Europa geworden ist. Einige der besten zeitgenössischen Architekten und Designer haben sich Barcelona als Wahlheimat ausgesucht und verschönern hier alle Bereiche des Alltags. Die Hauptstadt Kataloniens lebt nämlich in der Zukunft, legt aber auch viel Wert auf seine lange Geschichte. Diese besondere Mischung aus alten und neuen Elementen verleiht der Stadt eine ganz besondere Ausstrahlung. Barcelona ist zum Verlieben schön!

Die Hauptstadt Kataloniens liegt am Mittelmeer und zählt mehr als 3.000.000 Einwohner. Sie ist eine Stadt, wo immer etwas los ist. Sie protzt mit ihren Gegensätzen und fasziniert mit ihrer Lebenslust. Hier ist Langeweile ein Fremdwort! In Barcelona kann man jeden Tag um jede Uhrzeit etwas unternehmen. Die Metropole ist reich an Museen, Bars, Restaurants und Geschäften für jeden Geschmack – darum ist es bei jüngeren und älteren Leuten aus den verschiedensten Gesellschaften so beliebt!

Barcelona ist auch Synonym für Kunst in jeder Ecke. Dieses ist die Stadt wo der unverwechselbare geniale Architekt Antoni Gaudí seine Spuren hinterlassen hat. Das Wahrzeichen Barcelonas ist wahrscheinlich die noch heute unvollendete Kirche der Sagrada Familia, die er im Jahr 1882 im neukatalanischen Stil entwarf. Ebenso stammen die Prachtbauten Casa Mila und Casa Battlo am Paseo de Gracia und der Märchenpark Parque Güell von ihm.
Die Anzahl der Sehenswürdigkeiten in Barcelona ist erstaunlich. Noch einige Beispiele? Es lohnt sich, die Kathedrale zu besuchen, aber auch durch die schöne Straßen und Gassen zu flanieren bis zu wunderbaren Plätze wie Plaza de Catalunya und Plaza de España. Ramblas, Port Vell, Pueblo Olimpico, Plaza de toros etc.

Durch die zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Möglichkeiten in Barcelona, empfiehlt es sich, hier mindestens 5 Tage oder mehr zu verbringen. Die Hotellerie lässt keinen Wunsch offen. Man kann hier jede Art von Unterkunft finden, vom luxuriösen bis zum preiswerten, familiären Hotel.

Quelle: Flamenco Sprachreisen GmbH


Schlagwörter: spanien urlaub unterkünfte hotels