Legenden und Sagen wie der -Goldenen Vlies-
Geheimnisvolles Georgien

Land: Georgien

Georgien ist die Heimat zahlreicher Legenden und Sagen wie der des „Goldenen Vlies“. Der Bonner Spezial-Reiseveranstalter Studien-Kontakt-Reisen (SKR) bietet 2006 erstmals Reisen in dieses ebenso geheimnisvolle wie unbekannte Land am Kaukasus an.



Die Geschichte Georgiens reicht weit zurück. Hier fand man eines der ältesten Skelette des eurasischen Kontinents, zudem war Georgien das zweite Land mit dem Christentum als Staatsreligion und die Schriftsprache ist eine der ältesten der Welt. Heute zeichnet sich das Land durch seine religiöse Vielfalt aus und auf engstem Raum leben verschiedene Konfessionen friedlich zusammen. Georgien gilt auch als Wiege des Weines.



Die Teilnehmer erwarten auf der Reise zahlreiche Meisterwerke der Sakralbaukunst und eine Höhlenstadt, deren Ursprünge bis ins 1. Jahrtausend v.Chr. zurückreichen.



Ebenso vielfältig wie die Kultur des Landes präsentiert sich auch die Natur. Nicht nur der Kaukasus lockt mit einer beeindruckenden Bergkulisse, sondern auch die Halbwüste Davit Gareja hat faszinierende Landschaftsformen zu bieten.



4 Termine zwischen Mai und Oktober 2006, jeweils 9 Tage inkl. Flug, Unterkunft, Halbpension, Transfers, Eintritte, Reiseleitung ab € 1.440,-.



Diese Reise gibt es nicht im Reisebüro, sondern nur direkt bei: SKR
Studien-Kontakt-Reisen, Postfach 20 10 51, 53140 Bonn, Tel. (02 28) 9 35 73 24, Telefax (02 28) 9 35 73 50 oder im Internet unter www.skr.de. Kostenloser Jahreskatalog.



***

Für nähere Informationen steht die Geschäftsführerin Luise Müller unter der Rufnummer (02 28) 935 73 22 zur Verfügung. Fotomaterial vorhanden.



Quelle: SKR