Die Kanarischen Inseln zum Kennenlernen
Eine Reise nach Teneriffa, Gran Canaria und Fuerteventura

Land: Spanien

Drei auf einen Streich: Auf einer Rundreise können Urlauber die Schönheit und Faszination der drei größten Kanarischen Inseln kennen lernen: Teneriffa, Cran Canaria und Fuerteventura. Manchmal trägt sie eine weiße Krone – die Königin der Kanaren. Es ist Teneriffa. Ihr Wahrzeichen ist der höchste Berg Spaniens, der Pico del Teide (3718 Meter). Er überragt eine bizarre Kraterlandschaft: die Canadas. Der Weg hinauf führt durch immergrünen Kiefernwald. Guter Ausgangspunkt für Ausflüge ist die Hafenstadt Puerto de la Cruz mit ihrem malerischen alten Ortskern. Mit der Schnellfähre geht die Reise von dort weiter nach Gran Canaria. Auf einer Rundfahrt bekommt man einen ersten Eindruck von der „runden“ Insel:
Verschlafene Bergdörfer, quirlige Ferienorte, das wildromantische Fataga-Tal und die Dünenlandschaft von Maspalomas. Fuerteventura ist nicht weit: Von der Inselhauptstadt Las Palmas steuert das Schiff Moro Jable an. Nach der grünen Pracht auf Teneriffa und Gran Canaria muss sich das Auge umgewöhnen. Doch irgendwann funkt es: Die karge Insel Fuerteventura hat ihre ganz besondere Ausstrahlung – und die wohl schönsten Badestrände Europas.
Quelle:TUI