China World Hotel Beijing:
Olympia-Residenz von Staatsoberhäuptern und Königen

Land: China

China World Hotel Beijing:

Zur Eröffnung der Olympischen Spiele war Shangri-La s China World Hotel Beijing offizielle Residenz von 25 Staatsoberhäuptern und 13 Mitgliedern von Königshäusern. Zur Krönung ihres Aufenthaltes in Peking empfing der chinesische Staatspräsident Hu Jintao die obersten Repräsentanten der verschiedenen Länder zum Frühstück im großen Ballsaal des Hotels. Die Staatsgäste kamen unter anderem aus Belgien, Brunei, Bulgarien, Dänemark, Finnland, Korea, Kroatien, Madagaskar, Mauritius, Mikronesien, Norwegen, Neuseeland, Rumänien, Singapur, Thailand, Tonga und Zypern.



Das China World Hotel ist eines der fünf Luxushotels in Peking, die vom Beijing Organizing Committee for the Games of the XXIX Olympiad (BOCOG) offiziell zum VIP-Hotel für Staatsführer, Königshäuser und deren Delegationen erklärt wurden. Es ist eine große Ehre für uns, von der chinesischen Regierung als offizielles Zuhause für die Mächtigen der Welt während des bedeutendsten Ereignisses in der Geschichte des modernen China auserwählt zu sein, sagt Stefan Bollhalder, General Manager China World Hotel.



Für die Führungselite aus aller Welt ist das China World Hotel eine der beliebtesten Adressen in der Hauptstadt der Volksrepublik. Seit jeher hat die Sicherheit von Gästen und Mitarbeitern im Hotel höchste Priorität, selbstverständlich auch die Lebensmittelsicherheit. Noch vor den Olympischen Spielen wurde dem Küchenteam des Hotels von Moody International, einem der weltweit führenden Unternehmen für die Zertifizierung von Managementsystemen, das begehrte HACCP (Hazard Analysis Critical Control Point) Zertifikat verliehen.



Das vielfach ausgezeichnete China World Hotel Beijing liegt im Zentrum von Pekings Diplomaten- und Geschäftsdistrikt. Unter anderem wurde das im Komplex des China World Trade Centre gelegene Hotel kürzlich von der China National Tourism Administration (CNTA) als eines der ersten drei des Landes mit dem Platinum Five Star geehrt. Der renommierte Condé Nast Traveller führt das Haus auf seiner Gold-Liste , die Leser von Euromoney wählten es zum besten Hotel in Peking und für das Forbes-Magazin zählt es zu Chinas 50 Spitzenhotels.