Spanien/Mallorca:
Mallorca - Auch heute noch eines der beliebtesten Urlaubsziele

Land: Spanien

Was klagte die Touristikbranche vor einigen Jahren, als am Ballermann auf Mallorca neue Regeln eingeführt wurden. Gleich vom Ende des Touristenstroms war die Rede, doch die Realität zeigt ein vollkommen anderes Bild. Weder liegen die Strände rund um den Ballermann brach, noch verzeichnen die Gaststätten und Klubs nennenswerte Einbußen. Auch die Reiseveranstalter können sich weiterhin über den Dauerbrenner Mallorca freuen.

Gesteigerte Besucherzahlen in diesem Jahr
Erst im Februar gab das spanische Touristenbüro bekannt, dass ein gewachsener Touristenstrom für das Jahr 2013 zu verzeichnen ist. Vergleichbar mit dem Vorjahreszeitraum haben 3,2 Prozent mehr deutsche Touristen ihren Sommerurlaub auf Mallorca gebucht. Doch nicht nur für Deutsche ist die Baleareninsel ein beliebtes Ziel. Gerade bei den Schweden steigt die Beliebtheit markant an, sodass heute schon über 18 Prozent mehr Schweden ihr Flugticket nach Mallorca in der Hand halten. Auf das Jahr gesehen reisen allein vier Millionen Deutsche jährlich auf die Baleareninsel.

Nicht nur im Sommer beliebt
Wer glaubt, dass Mallorca ausschließlich in den Sommermonaten Touristen in seinen Bann zieht, irrt sich. Im Frühjahr verzaubern die Mandelblüte und die erwachende Natur Tausende Urlauber und zeigen die Insel aus einer ruhigen, sinnlichen Perspektive. Die Temperaturen liegen im Frühjahr im angenehmen Wohlfühlbereich, ohne dass Hitzeperioden das Urlaubsvergnügen stören. Nun lohnt es sich, die kleinen Bergdörfer der Insel zu erkunden. Außerhalb der Feriensaison zeigt sich Mallorca entspannt und bietet die ideale Gelegenheit, die Natur in ihrer ganzen Pracht zu genießen. Keine überfüllten Strände oder Touristenmetropolen trüben das Bild, sondern eine sinnliche Ruhe umgibt die gesamte Insel.

Sonnengarant mit Partymeilen
Im Sommer hingegen gilt Mallorca als beliebte Partyinsel, auf der Jung und Alt auf ihre Kosten kommen. Gerade rund um den Ballermann 6 befinden sich zahllose Klubs und Gaststätten, die mit einem bunten Programm aufwarten. Für junge Gäste ergeben sich direkt am Wasser viele Sport- und Spielmöglichkeiten, die den Eltern ein wenig Ruhe verschaffen. Weitere Informationen lassen sich auf Merian finden. Vor allem die Fotogalerien laden zu einem wunderbaren Urlaub ein.


Schlagwörter: Mallorca Touristikbranche Partymeilen