Nichts wie weg - Reisetipps der Woche
Was Weltenbummler wissen wollen

Land: Neuseeland

Nichts wie weg - Reisetipps der Woche

(rgz-p). Was ist das Besondere an der Maori-Kultur in Neuseeland? Welche Tiere kann man dort außer dem Nationalvogel Kiwi besichtigen? Was kostet ein Mietwagen und welche Ausflüge bieten sich an? Das sind nur einige von vielen Fragen, die man sich stellt, wenn eine ausgefallene Reise ansteht - egal, ob sie nach Neuseeland, Australien, nach Papua-Neuguinea oder in die Südsee geht. Antworten haben spezialisierte Reiseveranstalter parat, die sich unter dem Dach der "Best of Travel Group" zusammengeschlossen haben. Sie haben Reiseideen für angehende Weltenbummler und passionierte Globetrotter in acht aktuellen Katalogen zusammengestellt (bestellbar unter Telefon 0180-3307273 zum Festnetzpreis von neun Cent pro Minute; Mobilfunkpreis maximal 42 Cent pro Minute).
Weitere Auskünfte und viele Tipps gibt es unter ww.botg.de.
Foto: djd/Best of Travel Group

Beim Segeln an der Sprache feilen

(rgz-p). Flaute heißt "lull" und bei einer Böe spricht man im Englischen von "gust": Schnell sind diese Ausdrücke und viele weitere gelernt, wenn man auf einem Segelboot Hand in Hand arbeiten muss. Deshalb bietet sich ein kombinierter Englisch- und Segelkurs an, wenn man im Urlaub aktiv sein und gleichzeitig an seinen Sprachkenntnissen feilen möchte. Ein solches Kombi-Angebot in der südwestenglischen Küstenstadt Weymouth findet sich beispielsweise unter den Sprachreisen der Christopher Hills School. Das Zubehör inklusive der Schwimmwesten stellt die Schule schwimmkundigen Schülern zur Verfügung. Die Reisen der Christopher Hills School beinhalten Linienflug, Unterkunft bei Gastfamilien, Englischunterricht und ein Ausflugsprogramm mit vielen sportlichen und kulturellen Aktivitäten.
Mehr Informationen finden sich unter www.c-hills.de.



Wie Biker tolle Kurven finden

(rgz-p). Den Fahrtwind fühlen und sich mit dem Bike rasant in die tollsten Kurven legen - so stellen passionierte Motorradfahrer sich einen gelungenen Urlaub vor. Doch wo gibt es Landschaften, in denen das Fahren zum Genuss wird und wo es außerdem noch motorradfreundliche Hotels gibt? Wie könnte eine Reiseroute aussehen, die auf Biker zugeschneidert ist? In dieser Situation kann ein motorradtaugliches Navigationsgerät helfen, mit dem sich die interessantesten Streckenführungen schon einmal in aller Ruhe zu Hause ausbaldowern lassen. Auf die Bedürfnisse von Bikern ausgerichtet ist beispielsweise das Urban Rider von TomTom - ein wasserdichtes Gerät mit Kartenmaterial aus ganz Europa und Halterung für Motorrad oder Autor.
Es lässt sich ebenso wie eine Vielzahl von weiterem Zubehör bei dem Hamburger Anbieter Detlev Louis unter www.louis.de bestellen.


Quelle: RatGeberZentrale GmbH


Schlagwörter: Reisetipps Woche Weltenbummler Neuseeland Maori-Kultur Australien Segeln Nationalvogel Kiwi