Magische Kraftorte ()

Das Benediktinerkloster Engelberg von 1120 ist umgeben von hochalpiner Landschaft und ein Ort der Begegnung und Inspiration. < >

© Engelberg-Titlis, Fotograf Christian Perret

Das Benediktinerkloster Engelberg von 1120 ist umgeben von hochalpiner Landschaft und ein Ort der Begegnung und Inspiration.

Kloster Engelberg, Schweiz: Auszeit für Leib und Seele

Den Gedanken freien Lauf lassen, frische Bergluft einatmen, Ruhe und innere Einkehr finden, neue Kraft tanken: Das Benediktinerkloster Engelberg, gegründet 1120, bietet Einzelgästen, Paaren, Studierenden und Pilgern einen Rückzugsort auf Zeit. Die Gäste bewegen sich zwischen stuckverzierten Räumen, stillen Gärten, lauschigen Innenhöfen, und das in einer der schönsten Berglandschaften der Zentralschweiz. Hier ist der Tagesablauf ein völlig anderer als im normalen Alltag – Besinnung, Meditation, Gespräche und Entschleunigung nehmen dem Leben die rasante Geschwindigkeit. Die Benediktiner-Mönche offerieren in verschiedenen Führungen, Bildungsveranstaltungen und Seminaren wie „Auszeit für Leib und Seele“ die Möglichkeit des Reflektierens und bringen den Mitbewohnern auf Zeit das Leben im Kloster näher. Die Gäste wohnen in ehemaligen Mönchszellen, alle Zimmer sind komfortabel mit Dusche und WC oder Etagenbad ausgestattet. Das Benediktinerkloster prägt die Geschichte des Bergdorfs Engelberg seit über 800 Jahren. Noch heute leben, arbeiten und lehren hier Mönche. Herzstück des Klosters ist die Barockkirche mit der größten Orgel der Schweiz.

Weitere Infos unter: www.engelberg.ch und www.kloster-engelberg.ch



Nachrichten zu Magische Kraftorte:

Magische Kraftorte von Europa bis Asien

Datum: 2013-04-18 16:03:00