Pilotreise
Trekking und Abenteuer pur: Zu den Vulkanriesen der Atacama-Wüste

Land: Chile

Pilotreise

Bild: Choquelimpie

Foto: Wikinger Reisen

HAGEN - November 2005. In den Norden Chiles führt ein neues Angebot aus dem Trekking-Katalog, den Wikinger Reisen für 2006 erstmals aufgelegt hat. "Vulkanriesen der Atacama-Wüste" ist der Titel der 20-tägigen Reise für naturbegeisterte Aktivurlauber, die die chilenische Bergwelt intensiv und hautnah entdecken möchten. Die Besteigungen von zwei 5000er-Vulkanen und dem 6000er Guallatire sind technisch einfach, erfordern aber Kondition.



Erfahrung mit Seil und Steigeisen ist gut, aber auch ambitionierte Einsteiger kommen bei dieser außergewöhnlichen Trekkingreise über die Runden. Besonders interessant: Die Akklimatisierungsphase findet nicht in einem Höhenlager statt, sondern man gewöhnt sich schrittweise mit verschiedenen Aufstiegen an die Höhe: Zur "Einstimmung" geht es auf Fünftausender: den Berg Soquete, den Vulkan Lascar und den Cerro Colorado. Highlight ist der Aufstieg auf den Guallatire. Das Gepäck muss nicht transportiert werden, da alle Besteigungen als Tagestouren vom Camp aus starten.



Neben den Bergerlebnissen warten auf Trekkingfans faszinierende Landschaften mit Lamas, Wildgänsen und Flamigos, Nationalparks und Naturreservaten. Auf einer abenteuerlichen Piste fährt man durch den Nationalpark Isluga nach Las Vicunas. Zeltübernachtugen an einer heißen Quelle mitten in der Salzwüste, umringt von Vulkanen, sorgen für unvergessliches Abenteuerfeeling.



Quelle: wikinger reisen