Neue Entdeckerreise ins sagenumwobene Sarawak
Borneo - Kopfjägergeschichten, Orang Utans und Seeschildkröten

Land: Malaysia

Neue Entdeckerreise ins sagenumwobene Sarawak

Bild: Mount Kinabalu

Foto: Wikinger Reisen

HAGEN - April 2005. Sarawak und Sabah. Schon die Namen klingen abenteuerlich und erinnern an Kopfjäger, Dschungel und wilde Legenden. Wikinger Reisen hat den wilden, üppig grünen Nordwesten der Insel Borneo in diesem Jahr ins Programm genommen. Die 22-tägige Erlebnisreise wird mit zweitägigem Trekking auf dem Viertausender Mount Kinabalu und Besuchen auf einer Orang Utan Station, beim traditionellen Stammesvolk Penan und auf der Schildkröteninsel Selingan Island angeboten. Wer nicht am Trekking teilnehmen möchte, bekommt ein Alternativprogramm.



Auf die kleinen Wikinger-Gruppen warten Orang Utans, Nasenaffen und Fledermäuse, Pfefferpflanzen, Kakaobäume und Ölpalmen. Sie besuchen die größte Höhle der Welt, erleben den Mulu Nationalpark und wandern im Bako Nationalpark. Weitere Highlights sind die koloniale Hauptstadt Kuching und Stippvisiten bei den traditionellen Langhäusern in Kavan.



Übernachtet wird während der Rundreise in Lodges und während des Trekkings in Berghütten. Relaxtage auf der Karambounai Halbinsel in einem Fünf-Sterne-Ressort direkt am Strand runden das Programm ab.



Quelle: wikinger reisen