Panoramatouren am Lago di Como
Neu im Wikinger-Programm – anspruchsvolle Wanderungen

Land: Italien

Panoramatouren am Lago di Como

Bildunterschrift: Varenna, Comer See
Foto: Wikinger Reisen
Alte Grandhotels und malerische Orte gepaart mit üppiger Natur, mildem Klima und lombardischer Lebensart. Das Ganze umgeben von einer hochalpinen Kulisse mit tiefen Schluchten und schroffen Abhängen - das ist der Lago di Como. Wanderspezialist Wikinger Reisen hat das Naturparadies neu ins Programm genommen. Die achttägige Reise mit anspruchsvollen Panoramawanderungen läuft von Mai bis Oktober.

Wie ein tiefer Fjord hat sich der Comer See mit drei Armen in die Landschaft gebettet. Am Westufer des oberen Lario liegt Gravedona. Der ursprüngliche Ort mit typisch italienischer Atmosphäre ist idealer Ausgangspunkt für eine intensive Wanderwoche. Auf sportliche Aktivurlauber warten fünf Touren, die Erfahrung und Trittsicherheit erfordern. Die Routen führen über traumhafte Panorama- und Almwege und präsentieren unvergessliche Ausblicke über den See. Am Abend geht es mehrfach per Schiff zurück zum Hotel. Man wohnt in Gravedona in einem ruhigen, komfortablen Familienhotel direkt am See. Für die Abendmahlzeiten hat Wikinger Reisen eine gemütliche Trattoria im Ort ausgewählt, die ihren Gästen gute regionale Küche serviert

Die neue Tour zum Comer See ist eine der Neuheiten im Alpen-Programm von Wikinger Reisen. Der Wanderprofi hat den „Nahbereich“ mit Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich und der Schweiz ausgebaut und bietet über dreißig Angebote mit eigener Anreise an.

Quelle: Wikinger Reisen