Pullman erweitert sein Netzwerk und eröffnet erstes Hotel im mittleren Osten
Anfang September eröffnete das erste Pullman Hotel des Mittleren Ostens in unmittelbarer Nähe des berühmten Einkaufszentrums “Mall of the Emirates”.

Land: Vereinigte Arabische Emirate

Das 24-stöckige Pullman Dubai Mall of the Emirates ist ein modernes, elegantes Gebäude mit blauer Kuppel, das die Stadt überragt und seine Gäste mit einem raffinierten Ambiente aus orientalischen und internationalen Einflüssen begrüßt.

Das Hotel verfügt über 481 helle Zimmer, wovon 94 geräumige Suiten mit mindestens 56 Quadratmetern sind. Holzverkleidung sowie eine
Innenausstattung in Grau- und Brauntönen schaffen eine gemütliche und wohnliche Atmosphäre – ob bei der Arbeit oder zur Entspannung.
Die geräumigen Badezimmer sind durch den gezielten Einsatz von transparenten Materialen tageslichtdurchflutet. Jedes Badezimmer ist mit einer großzügig bemessenen, stufenfreien und begehbaren Regendusche ausgestattet.

Das hoteleigene Restaurant Sanabel bietet seinen Gästen eine multikulturelle Küche vom Frühstücksmenü bis zum Abendessen: Mezze, Sushi, Maki… Die Esstische sind um die Live Cooking Stations angeordnet. Hier werden traditionelle, internationale Hotelcodes gebrochen, um eine gemütliche und freundliche Atmosphäre zu schaffen. Ab 17 Uhr wird im Vantage eine breite Auswahl an Weinen und Champagner
serviert. Auch “great vintages” und regionale Spitzenweine werden in einem gemütlichen und angenehmen Ambiente ausgeschenkt.
Die Soda Box, ein “diner” Imbiss im Stil eines amerikanischen Imbisses aus den 50er Jahren befindet sich im Foyer des Hotels und bietet Snacks rund um die Uhr. Auf der Dachterrasse, die die Stadt überblickt, genießen die Gäste eine Auswahl an kleinen Snacks.

Das Pullman Dubai Mall of the Emirates besitzt neun Tagungs- und einen Konferenzraum auf insgesamt 850 Quadratmetern. Die meisten Räume verfügen über Tageslicht und alle sind mit modernster Technik ausgestattet: mit einer Fernbedienung lassen sich Lautstärke, Licht und Einstellungen regulieren. Die drei Haupträume sind modular und für bis zu 300 Personen ausgelegt. Ein “Chill Out Space” bietet maximalen Komfort und einen alternativen Raum für Meetings.

“Pullman ist nun mit einem neuen und repräsentativen Hotel in Dubai vertreten. Dieses Hotel stellt einen bedeutenden Schritt für die Marke
Pullman und für Accor’s Expansion im Mittleren Osten dar”, sagt Charlie Langlais, Chief Operating Officer, Accor Middle East, Africa, Indian Ocean & The Caribbean. Wer die Vorzüge der Premium Hotelmarke Pullman auch in Deutschland genießen will, kann dies in sieben deutschen Hotels tun, unter anderem in Berlin, Köln und Dortmund. Viele Sehenswürdigkeiten Dubais befinden sich in unmittelbarer Nähe des
Hotels. Vom Pullman Hotel aus haben Gäste direkten Zugang zur berühmten Mall of the Emirates, die mit etwa 500 Boutiquen und über 30.000 Besuchern im Jahr als eines der größten Einkaufszentren in den Vereinigten Arabischen Emiraten gilt.

Das Shoppingcenter ist bekannt für seinen Ski Resort “Ski Dubai”. Nur ein paar Minuten entfernt können Gäste den Burj Al Arab Tower in
Form einer Yacht und den Burj Khalifa, mit 828 Metern das größte Gebäude der Welt, erreichen. Zudem können Gäste traditionelleres Shoppen im Geschäftszentrum Souk Madinat erleben. Zusätzlich bietet der 12 Hektar große Jumeirah Beach Park eine große Auswahl an Erholungs- und Sportaktivitäten an der Küste.

Pullman, die nicht standardisierte Premium-Hotelmarke der Accor Gruppe, wurde eigens auf den Bedarf von Geschäfts- und Tagungsreisenden
abgestimmt.Pullman Hotels befinden sich in den großen regionalen und internationalen Metropolen und zeichnen sich durch ein breites Angebot an maßgeschneiderten Dienstleistungen, den Zugang zu innovativen Technologien sowie das “Co-Meeting”-Angebot aus. In den Pullman Hotels können Geschäftsreisende vollständig unabhängig arbeiten oder sich von den Pullman-Teams unterstützen lassen, die rund um die Uhr zur Verfügung stehen.

Mit Pullman wird das Markenportfolio der Unternehmensgruppe neu sortiert und das Angebot klarer gestaltet. Während Sofitel im Segment der Luxusklasse und oberen Luxusklasse positioniert wird, bietet Pullman ein neues und einzigartiges Serviceangebot, das die Qualitätsanforderungen der Premium-Hotellerie in vollem Umfang erfüllt. Ende 2010 wird Pullman mit 60 Hotels in Europa, Afrika, Asien, im Nahen Osten und Lateinamerika vertreten sein. Langfristig plant Pullman 300 Häuser weltweit zu betreiben (www.pullmanhotels.com).

Schlagwörter: Pullman , Netzwerk , Mall of the Emirates