Familienurlaub im Herbst in Ägypten
Antike Monumente wie die Pyramiden oder die altehrwürdige Sphinx ...

Land: Ägypten

.. zählen zu den Wahrzeichen Ägyptens und faszinieren auch heute noch als Zeugen vergangener Jahrtausende. Aber nicht nur Kulturinteressierten und Geschichtsfans hat Ägypten viel zu bieten, denn auch für einen entspannten Familienurlaub mit Badespaß und vielen Freizeitangeboten unter der Sonne Afrikas ist hier gesorgt.

Gerade wenn in Deutschland langsam der Herbst einzieht, möchte manche Familie noch einmal ein Stück Sommer in den Ferien genießen und gemeinsam ein paar vergnügte Tage im sonnigen Süden verbringen. Ägyptens Herbst hat mit Temperaturen um die 30 Grad immer noch jede Menge Urlaubsfeeling zu bieten, die extreme Hitze der Jahresmitte kann dann aber nicht mehr den Ferienspaß der Familien trüben. Rund um das Rote Meer warten Bade- oder Schnorchelspaß und die weitläufigen, flach abfallenden Strände ermöglichen vor allem den Kleinen unbeschwertes Toben und Planschen. Viele Hotelanlagen haben sich speziell auf die jungen Gäste vorbereitet und bieten neben Spielgelegenheiten noch Betreuung oder Kinderanimation an, so dass die Eltern auch einmal Zeit für sich verbringen können. Freizeitparks wie das Pharao Village und der Titanic Aqua Park eignen sich für einen Tagesausflug mit der ganzen Familie und bringen den Kindern spielerisch und kindgerecht das Land und seine Kultur näher.

Beliebte und familientaugliche Urlaubsziele sind das große Thema bei familienurlaub-tipps.de und auch Ägypten findet dort seinen Platz. Wer nach ersten Informationen und Eindrücken dann vom Fernweh gepackt wird, kann von hier aus direkt Reise sowie Hotel am Urlaubsort buchen und mit seiner Familie dem trüben Herbst ein Schnippchen schlagen.

Mehr Details unter: http://www.familienurlaub-tipps.de/agypten/familienurlaub-am-nil.html

Quelle: Familienurlaub-Tipps


Schlagwörter: Pyramiden Reisen Urlaub Familie Kinder Agypten Sphinx Monumente Antike