Barbados im Gospel-Fieber
Gospel-Sänger aus aller Welt  treffen sich Ende Mai auf der Karibik-Insel

Land: Barbados

19. April 2007

Liebhaber der Gospel-Musik erwartet Ende Mai auf der Karibik-Insel Barbados ein ganz besonderes Ereignis. Vom 19. bis zum 27. Mai findet dieses Jahr zum 15. Mal das alljährliche Gospelfest statt. Es gilt als das größte seiner Art in der Karibik. Darbietungen von international bekannten Gospel-Sängern sowie von regionalen und lokalen Künstlern bieten ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm. Dieses Jahr werden Größen wie Martha Munizzi und Canton Jones im Rahmen des Festivals auftreten.



Ein besonderer Schauplatz der Konzerte ist der Farley Hill im Norden der Insel. In diesem Nationalpark können Besucher neben der Vorstellung auch Natur und den weiten Ausblick über den Atlantischen Ozean genießen. Die Feierlichkeiten zum 15. Jahrestag des Gospelfestes finden vor der historischen Kulisse des erst Anfang des Jahres nach Renovierung wiedereröffneten George Washington Hauses statt. Hier stieg der erste U.S.-Präsident während seiner einzigen Überseereise vor 250 Jahren ab. Auch in der Frank Collymore Hall, dem größten Theater Barbados’, in der Hauptstadt Bridgetown treten die Künstler auf.



Karten für das Barbados Gospelfest gibt es ab 20 Euro. Einige Veranstaltungen wie die Eröffnungsfeier und das „Sunset Concert“ sind sogar umsonst. Weitere Informationen unter www.barbadosgospelfest.com.



Allgemeine Infos zu Barbados unter www.barbados-karibik.de.



Bilder und Presseinformationen zu Barbados finden Sie unter www.news-plus.net.



Quelle: news-plus.net