Syrien-Studienreise
Syrien: Zwischen Wüste und Meer

Land: Syrien

Syrien-Studienreise

Das uralte Damaskus und die Ruinenstadt Palmyra sind Höhepunkte einer Studienreise des Veranstalters B & T Touristik in den Nahen Osten



(Bonn) Es ist die landschaftliche Vielfalt, die das arabische Land Syrien für Besucher so faszinierend macht. Mit Wüstengebieten und kargem Gebirge, aber auch mit Badestränden inmitten subtropischer Vegetation. Und mit gastfreundlichen Menschen, die eine Reise zu den wichtigsten Zeugnissen bedeutender Epochen zu einem prägenden Erlebnis werden lassen.



Erstes Ziel der achttägigen Gruppenreise des Bonner Veranstalters B & T Touristik ist die syrische Hauptstadt Damaskus. Die älteste, kontinuierlich besiedelte Stadt der Welt mit ihrer prachtvollen Omajaden-Moschee wird auch das Paradies des Orients genannt. Von hier aus geht es zu weiteren historischen und archäologischen Höhepunkten des Landes, das als Wiege der abendländischen Kultur gilt: Palmyra, die berühmte Oasenstadt mitten in der syrischen Wüste, deren Ruinen noch vom einstigen Glanz und Ruhm künden. Oder die berühmte Kreuzritterburg Crack des Chevaliers und das Simeonskloster in der legendenumwobenen Stadt Aleppo. Die zweitwichtigste Metropole des Landes ist berühmt für ihren überdachten Basar, der mit 12 km langen Ladenstraßen einen der größten des Landes darstellt.



Ein besonderes Erlebnis der Reise ist das Felsendorf Maalula, in dem die Einwohner noch heute Westaramäisch sprechen, die zu Zeiten Christi vorherrschende Sprache in Palästina.



Das Reiseangebot beinhaltet Anreise per Linienflug, alle Ausflüge, Besichtigungen und Transfers inkl. Halbpension, 7 x Übernachtung wahlweise in 3-4 Sterne oder 5-Sterne Hotels, qualifizierte deutschsprachige Reiseleitung. Preis pro Person ab 850 Euro.



Weitere Informationen und Buchung: B & T Touristik, Graurheindorfer Str. 73,
53111 Bonn, Tel. (0228) 3904382, Fax (0228) 3904383, info@bt-touristik.de,
www.bt-touristik.de



Quelle: Mundo Marketing GmbH