Bis(s) zum Sonnenuntergang in Transsilvanien
Mit TUI auf den Spuren Graf Draculas wandeln

Land: Rumänien

Wird der Vampir Edward das Mädchen Bella endlich zur Blutrünstigkeit verdammen? Und was geschieht mit Jacob, dem Werwolf? Fragen über Fragen, deren Antworten sich Millionen Deutsche zur Deutschlandpremiere des dritten Films der Twilight-Serie am 15. Juli erhoffen. Mit der TUI wandeln Vampirfreunde während einer siebentägigen Rundreise auf den Spuren des wohl bekanntesten seiner Art: Graf Dracula!

Während sich die Geschichte rund um Edward und Bella im nordamerikanischen Forks abspielt, liegt der Ursprung der Vampire jedoch in Transsilvanien, oder besser gesagt Rumänien. Eine vielfältige Landschaft, zahlreiche Kulturschätze und das UNESCO Kultur- und Naturerbe erwartet die Teilnehmer der Rundreise. Von Constanza geht es nach Sinaia mit Besichtigung des Schlosses Peles, einstige Sommerresidenz der ersten rumänischen Königsfamilie. Es folgen Aufenthalte in Biertan mit dem Besuch des einstigen Bischofssitzes, der Wehrkirche, und in Cuartea de Arges mit Besichtigung der Klosteranlage und den Grabstätten der ersten Könige. In Bran steht das Dracula-Schloss im Fokus des Interesses. Der einstige Hausherr, Vlad III. Draculea soll schließlich Inspiration für die berühmte Romanfigur Dracula des Autors Bram Stoker gewesen sein.

Info: Die achttägige Rundreise mit Halbpension kostet ab 529 Euro pro Person im Doppelzimmer. Im TUI Paket inklusive sind sieben Übernachtungen in Drei-Sterne-Hotels, die Beförderung in klimatisierten Bussen, Besichtigungsprogramm mit Eintritt in die Museen sowie deutschsprachige Reiseleitung.

Schlagwörter: Sonnenuntergang Transsilvanien Spuren Graf Draculas wandeln