Marriott kündigt weiteres Hotel auf dem Balkan an
Skopje Marriott Hotel wird erstes Hotel einer internationalen Hotelkette in Mazedonien

Land: Mazedonien

Frankfurt, 26. Mai 2010: Marriott International wird sein erstes Hotel in Mazedonien als Managementunternehmen für die DivelopGrupDooel eröffnen. Das Skopje Marriott Hotel mit 180 Zimmern soll bereits Anfang 2013 im Stadtzentrum der Hauptstadt Mazedoniens eröffnen. Es wird dann das erste von einer internationalen Hotelkette geführte Hotel in Skopje sein.

“Das ist ein sehr interessantes Projekt für uns und wir sind sehr stolz darauf, nun auch in Mazedonien vertreten zu sein,” erläutert Amy McPherson, President & Managing Director für Europa von Marriott International. “Vor kurzem haben wir unser ehrgeiziges Expansionsziel für Europa festgelegt, das darin besteht unser Portfolio zu verdoppeln. Mit der Erschließung neuer Märkte wie Mazedonien erreichen wir auch neue Kunden und können der Nachfrage in diesen Segmenten gerecht werden. Wir sind sicher, dass das Skopje Marriott von Anfang an ein Erfolg sein wird.”

Mazedonien hat etwa zwei Millionen Einwohner und liegt zentral auf dem Balkan, umgeben von Kosovo, Serbien, Bulgarien, Griechenland und Albanien. Die Hauptstadt Skopje hat alleine ungefähr 500.000 Bewohner und ist Mittelpunkt für Wirtschaft und Regierung des Landes, so eröffnete beispielsweise 2009 eine neue amerikanische Botschaft.

Skopje ist eine charmante Stadt mit einer faszinierenden Geschichte. Im Norden Mazedoniens gelegen, ist die Stadt an den Ufern des Vardar Flusses entstanden. Das neue Hotel, mitten im Stadtkern, in der Nähe der „Stone Bridge“, wird ein Symbol für die Verbindung zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart der Stadt sein.

Die Zimmer des Skopje Marriott werden stilvoll eingerichtet und mit dem Marriott Bettenkonzept ausgestattet sein. Außerdem verfügen die Zimmer über Flachbildschirm-TV und schnellem Internetanschluss.

Schlagwörter: Marriott Balkan Skopje Mazedonien