Best Western verstärkt Präsenz in Japan
Die weltweit größte Hotelmarke Best Western vergrößert ihr japanisches Portfolio

Land: Japan

Eschborn / Bangkok, 20. Mai 2010. Im Zuge der asiatischen Expansion von Best Western hat die Hotelgruppe ihr Portfolio um vier neue Hotels in Japan vergrößert. So firmieren fortan das Best Western Hotel Fino Sapporo, das Best Western Hotel Fino Oita, das Best Western Naha Inn und das Best Western Fukuoka Nakasu Inn unter dem Markendach und erweitern das bestehende Angebot der Gruppe von sieben auf elf Häuser. Die Neuzugänge stärken die Präsenz der Marke und unterstreichen das schnelle Wachstum von Best Western im japanischen Hotelmarkt. Bis Jahresende sollen zwei weitere Hotels in Osaka und Sapporo hinzukommen.

„Japan ist ein äußerst interessanter Markt für uns. Als attraktive Touristikdestination mit vielfältiger und traditioneller Kultur sowie einer hervorragenden Infrastruktur bietet es optimale Standortbedingungen“, so Glenn de Souza, Best Western International’s Vice President Operations Asia and Middle East. „Wir freuen uns sehr, bisher von Best Western unerschlossene Regionen mit Hotels besetzen zu können und so unsere Präsenz in der Schlüsseldestination Japan weiter auszubauen. Mit nunmehr elf Hotels in strategisch wichtigen Regionen ist Best Western die zweitgrößte internationale Hotelmarke im Land“, führt er weiter aus.

Das Best Western Hotel Fino Sapporo verfügt über 242 Zimmer und befindet sich im Herzen der ehemaligen Olympiastadt Sapporo auf der Insel Hokkaido, die für ihre beeindruckende Natur und ihre Skigebiete weltberühmt ist.
Das 145-Haus Best Western Hotel Fino Oita auf der Insel Kyushu ist der ideale Ausgangspunkt für den Besuch der berühmten heißen Quellen im nahegelegenen Beppu.
Mit dem 72-Zimmer-Hotel Best Western Naha Inn auf der Insel Okinawa erfährt die Gruppe einen weiteren attraktiven Neuzugang inmitten des touristischen, kulturellen und wirtschaftlichen Zentrums der Insel.
In Fukuoka auf der Insel Kyushu kam das Best Western Fukuoka Nakasu Inn mit 168 Zimmern hinzu. Die Hauptstadt der Insel verfügt über ein großes Angebot an Sightseeing- und Entspannungsmöglichkeiten.

Damit ist Best Western nun neben den Städten Tokio, Osaka, Nagasaki, Hirosaki, Sendai, Takayama und Wakayama in weiteren Schlüsseldestinationen vertreten.

Schlagwörter: Best Western Japan