Kultur:
Münsteraner Theater „Fetter Fisch“ spielt im Mierscher Kulturhaus in Luxemburg

Land: Luxemburg

Im luxemburgischen Mersch im Mierscher Kulturhaus spielt das Münsteraner Theater „Fetter Fisch“ das Stück „Papiergesang“ am 27. und 28. April 2010 auf internationaler Bühne und geht mit dem Publikum auf eine geräuschvolle Entdeckungsreise.

Das HörSpielTheater „Papiergesang“ ist eine Sinfonie aus Rhythmen, Tönen und Klängen, die man mit Hilfe von Klebeband, Wasser und Luftballons, durch Einsatz von Stimme und Körper, nur mit Papier und Pappe erzeugen kann. Unterschiedlichste Töne, Bilder und Stimmungen entführen in verschiedene Welten. Musik, die man sehen und hören kann. Ein Theater zum Nach- und Mitmachen für Menschen ab 5 Jahren.

„Fetter Fisch“ ist eine im Jahr 2006 in Münster gegründete freie Gruppe professioneller Künstler. Die beiden Schauspieler Cornelia Kupferschmid und Jan Sturmius Becker machen auf einfachste und ursprünglichste Weise Theater, nämlich mit Hilfe der schnellen und magischen Verwandlung in der Tradition des Geschichtenerzählens. So wird ein Stuhl plötzlich zur Eisenbahn, ein Karton zu einem Musikinstrument.

Im Herzen Luxemburgs bietet das Mierscher Kulturhaus ein vielseitiges kulturelles Programm voller Überraschungen: Internationales und luxemburgisches Theater, Konzerte und World Music, Ausstellungen von Photographie, Malerei, Skulpturen, Tanz aus der nationalen Choreografieszene, Künstlerresidenzen u.v.m. bereichern die regionale Kulturszene. Weitere Informationen www.kulturhaus.lu

Am 30. und 31. Mai 2010 stehen „Fetter Fisch“ mit dem Stück „Weltvermesser“ wieder in Münster im Theater Meerwiesen auf der Bühne. Karten gibt es im Vorverkauf unter 02 51/ 2 89 21 10 Weitere Informationen auf www.fetter-fisch.de.


Quelle: Theater Fetter Fisch


Schlagwörter: Theater, Kindertheater, Kultur, Kulturhaus, Luxemburg, Münster, Papier, Fisch, Hörspieltheater