Neues Long Beach Mauritius -
Sun Resorts Ltd. eröffnet im Dezember 2010 Fünf-Sterne-Hotel an der Ostküste

Land: Mauritius

Frankfurt am Main - Ebene / Mauritius (ots) - Die mauritische Hotelkette Sun Resorts Ltd. eröffnet im Dezember 2010 ein neues Haus an der Ostküste von Mauritius. Bei Bellemare - an der Stelle des ehemaligen Le Coco Beach - entsteht die Fünf-Sterne-Anlage Long Beach. Nomen est Omen - ein 700 Meter langer und 30 Meter breiter Abschnitt eines der längsten natürlichen Sandstrände der Insel gehört dann zum Anwesen. Auf einer Fläche von 24 Hektar vereint das neuartige Hotel-Konzept kontrastreich urbanes Lebensgefühl und entspanntes Strandleben. Beide Gegensätze spiegeln sich in der Architektur wider: Städtische Formen mischen sich mit natürlichen Elementen, umgeben von einem weitläufigen tropischen Garten. Rund 60 Millionen Euro investiert Sun Resorts in sein Projekt, das sich sowohl an moderne Paare und ihre Familien als auch an das Gruppen-, Incentive- und Konferenz-Segment richtet. Oberste Priorität hat der Umweltschutz - Anlagen nach modernsten Standards sorgen für einen nachhaltigen Hotelbetrieb.

Insgesamt 255 Zimmer in drei Kategorien und zwei Strand-Suiten verteilen sich auf drei halbmondförmige Gebäudekomplexe. Zur Verfügung stehen Standard-, Superior- sowie Familien-Zimmer inklusive separatem Schlafraum für bis zu vier Kinder mit eigenem Bad und Toilette. Sämtliche Unterkünfte sind dem Meer zugewandt und haben eine private Terrasse. Die Gestaltung der Innen- und Außenbereiche geht ineinander über und schafft eine kombinierte Open Air- und Indoor- Atmosphäre. Ein Farbensemble aus Apfelgrün, Korallenrot, Weiß und Aschgrau dominiert die moderne, stylische Einrichtung mit King Size-Betten. Einheimischen Materialien wie vulkanisches Gestein, Holz und tropische Blumen setzen Akzente.

Dreh- und Angelpunkte: Piazza und tropischer Garten

Mittelpunkt des öffentlichen Geschehens ist eine Piazza mit Restaurants, Bars und Geschäften. Eingebettet in das architektonische Konzept, tragen dort flexible Windschutz-Elemente zu einem angenehmen Klima bei. Das gastronomische Angebot reicht von den sieben Showküchen im Hauptrestaurant über ein Lounge-Restaurant mit Meeresspezialitäten direkt am Strand bis hin zu exklusiven Speisen aus Japan und China.

Ein weiteres Herzstück im neuen Long Beach ist der Garten. Für die Gestaltung engagierte Sun Resorts eigens die international renommierten und vielfach ausgezeichneten Bensley Design Studios. Die 3.400 Gewächse des ehemaligen Coco-Beach Areals wurden für die Bauphase in einer Baumschule untergebracht und kommen im neuen Gartenkonzept wieder zum Einsatz. Nach Fertigstellung wachsen insgesamt rund 500.000 Pflanzen aus 26 verschiedenen endemischen Arten, darunter beispielsweise 4.630 Bäume und Palmen, 21.000 Quadratmeter Rasen sowie 60.000 Quadratmeter Sträucher und Bodenpflanzen. Ebenso kehrt Joonah, die Riesen-Schildkröte zurück, die vorübergehend zu zwei Artgenossen im Gehege des Schwesterhotels Le Touessrok umgesiedelt war.

Oberste Priorität für Umweltschutz

Fest verankert in der Unternehmensphilosophie von Sun Resorts ist der Umweltschutz. So kommen im Long Beach neueste Verfahren zum Einsatz, die die Ressourcen schonen sowie den Energieverbrauch und Abfall minimieren. Hierzu gehören Solarenergie, die Nut-zung von Biomasse zur Energieerzeugung und die Bewässerung von Pflanzen mit Brackwasser. Ebenso unterstützt das Long Beach Kohlendioxyd-Ausgleichsprogramme sowie Initiativen zum Schutz der Meere.

Maritim ausgerichtetes Spa - spezialisiert auf Thalasso

Das Spa im Long Beach setzt auf die Heilkraft des Meeres. Sun Resorts kooperiert hierfür mit Thal'ion, dem in Frankreich führenden Konzern für maritime Kosmetik und Thalassotherapie. Eigene Algenanbau-Areale, die die Pflanzen zur Herstellung der Produkte liefern, sind Kern der Unternehmensphilosophie. Dieser Ansatz, verbunden mit einer Paletten an hochwertigen Erzeugnissen, brachten Thal'ion bereits zahlreiche Patente ein. Als erstes Hotel der Region bietet das Long Beach "Thali(sens", ein innovatives fünfstufiges Thalasso-Konzept. Es entspricht dem neuesten Stand der Forschung und koppelt Meeresalgen, spezielle Massagetechniken und natürliche Ingredienzen aus aller Welt.

(Wasser-)Sport und Spaß beim Clubbing

Sportliche Ambitionierte vergnügen sich im Sports Center mit Multimedia-Cardio-Geräten, hydraulischen Trainingsmaschinen, Schwimmbecken oder bei einem der zahlreichen Aerobic- oder Joga-Kurse. Kostenlos sind vielfältige Wassersportarten wie Wasserski, Surfen oder Kajak fahren auf dem Indischen Ozean. Ohne Greenfee können Golfer den 18-Loch-Championship Golfplatz des benachbarten Le Touessrok bespielen. Zum Entspannen geht es in einen der beiden großzügigen Hotel-Swimming-Pools. Für Kinderbetreuung ist ebenso gesorgt wie für die Unterhaltung. Ganztägig gibt es Live-Entertainment auf der Piazza. DJs erklären den Bombora Nightclub allabendlich zu Clubbing und Party-Zone.

Sun Resorts Limited ist eine etablierte mauritische Hotelgruppe. Ihre Flaggschiffe sind die beiden 6-Sterne-Resorts Le Touessrok auf Mauritius und Kanuhura auf den Malediven. Zudem besitzt und führt Sun Resorts auf seiner Heimatinsel das neue Long Beach (5 Sterne, ab Dezember 2010), das Sugar Beach (5 Sterne) sowie La Pirogue (4+ Sterne). Hochwertig und modern ausgestattete Zimmer, ein facettenreiches Freizeitprogramm, Service mit Liebe zum Detail sowie ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis sind Eckpunkte der Unternehmensphilosophie. Die Sun Resorts engagieren sich zudem in den Bereichen Soziales, Ökologie und Qualitäts-Management. So erhielt das Le Touessrok als erstes Hotel der Insel die ISO 9001:2008-Zertifizierung. Die Gruppe ist an der Börse von Mauritius notiert. Weitere Infos unter www.sunresortshotels.com

Schlagwörter: Long Beach Mauritius Fünf-Sterne-Hotel