Vitalturn in Kroatien:
Leinen los und Kopf frei!

Land: Kroatien

An Bord serviert man einen Cocktail aus Gesundheits-Check, Fitness, Naturerlebnis und Lebensfreude. Der exklusive Motorsegler legt täglich an den Inseln Kroatiens an. 2010 neu ist ein zweites, größeres Schiff.

Präventiv-medizinische Angebote in der legeren Atmosphäre einer Segelyacht sind das Erfolgsrezept für den Vitalturn. "Unsere Gäste bewegen sich viel, erleben gemeinsam die Natur der Inselwelt Kroatiens und bekommen den Kopf wieder frei", erklärt Vitalturn-Gründer Roland Barta. Das Wichtigste laut dem Österreicher: "Sie nehmen gesunde Gewohnheiten mit in den Alltag und tanken Lebensfreude." Nicht zuletzt deshalb bezuschussen zwei große Versicherungen die Vitalturn-Programme von Anfang an. Aber auch, weil ein anfänglicher Fit-Check sowie Profis für Therapie, Massage und Training Teil des Programms sind. Exklusiv, aber doch leger und persönlich ist die Atmosphäre auf der "MS Adonis", Platz ist nur für zehn Personen. 2010 hat Barta ein weiteres, mit 13 Kabinen etwas größeres Schiff gechartert. Bei täglichen Landgängen erkunden Gesundheitsurlauber die kroatische Inselwelt, die ihnen auch als "Fitness-Studio" dient. Die Aktivurlauber an Bord des Motorseglers machen gleich morgens Yoga, Qui Gong oder Mountainbike-Touren, laufen oder walken. Dann legt der Vitalturn ab und tuckert zur Erkundung der nächsten Insel. Dazwischen bleibt genügend Zeit, um am Sonnendeck zu entspannen, in die tiefblaue Adria zu springen oder für eine Massage. Kapitän und Crew kredenzen mittags leichte Mittelmeergerichte und gehen auf die Wünsche der Gäste ein. Diese Flexibilität und das Freiheitsgefühl am Meer wissen auch Unternehmen für maßgeschneiderte Incentives und Teambuilding-Seminare zu schätzen. Doch "der Vitalturn ist kein schwimmendes Wellness-Hotel", so Barta. Die Kabinen sind klein, aber komfortabel sowie mit Bad/WC ausgestattet. Um Mitternacht schließt die Bar, die der Kapitän persönlich führt. Schließlich ist schlafen auch gesund.

Vitalturn c/o R|B|M|S
Roland Barta
Bahnhofstrasse 4
A-4861 Schörfling/Attersee
+43/699/170 013 22
www.vitalturn.com


Quelle: Vitalturn c/o R|B|M|S


Schlagwörter: Kroatien Leinen Kopf Gesundheits-Check