Barbados’ Flughafen wird vergrößert
Die Regierung reagiert auf die steigende Besucherzahl und baut den Grantley Adams International Airport aus

Land: Barbados

Der Grantley Adams International Airport in Barbados wird ausgebaut. Die Regierung von Barbados hat ein 100 Millionen US Dollar-Programm genehmigt, um die aktuelle Flughafen-Infrastruktur umzugestalten. So werden die Departure-Lounge vergrößert, vier neue Passagierbrücken gebaut und die Zufahrtswege zu den Terminals erweitert.

Bereits fertig gestellt wurden die Verlängerung der Start- und Landebahn, der Bau eines neuen Ankunfts-Terminals und die Renovierung des Abfluggebäudes. Neu entstanden sind zudem zahlreiche neue Restaurants und Shops.

Durch die Erweiterung des Flughafens reagiert die Regierung von Barbados auf die jährliche Steigerung der Passagierzahlen – in den vergangenen Jahren lag der Anstieg im Durchschnitt bei rund drei Prozent. Neben Nonstop-Verbindungen nach Europa starten am Flughafen zahlreiche inner-karibische Flüge. Der Airport dient als Drehkreuz für die gesamte östliche Karibik.

Der Grantley Adams International Airport liegt rund 13 Kilometer vom Zentrum der Hauptstadt Bridgetown entfernt in der Region Christ Church.

Weitere Details zum Grantley Adams International Airport unter www.gaia.com.bb. Allgemeine Infos zu Barbados unter www.barbados-karibik.de.

Quelle: news-plus.net


Schlagwörter: Barbados Flughafen Grantley Adams International Airport