TUI baut Marktführerschaft in Antalya aus
Weiterhin steigende Nachfrage nach Türkei-Urlaub

Land: Türkei

Hannover, 21. Dezember 2009. TUI, Deutschlands führender Reiseveranstalter,
baut die Marktführerschaft in Antalya, der touristisch wichtigsten Region in
der Türkei, weiter aus. Im Sommer 2009 reisten über 285.000 Gäste mit den
TUI Veranstaltermarken nach Antalya, das entspricht einem Anteil von über 20
Prozent am deutschen Veranstaltermarkt. Im kommenden Sommer setzt TUI weiter
auf Wachstum und baut die Flugkapazitäten für diese Destination um rund 20
Prozent aus. Auch die Anzahl der Hotelbetten wurde durch Aufnahme neuer
Hotelmarken vergrößert.

Mit einem Umsatzplus von rund 2,5 Prozent gegenüber Vorjahr entwickelte sich
die Türkei zum Gewinner der Sommersaison 2009. Im Winter setzt das Land den
eingeschlagenen Erfolgskurs fort und verzeichnet aktuell ein Umsatzplus von
gut fünf Prozent. Guido Wieling, Leiter Produktmanagement Nordafrika und
Türkei, weiß: "Die Türkei bietet ein hohes All Inclusive-Niveau und moderne
Hotels, die auf die verschiedenen Bedürfnisse ausgerichtet sind. Urlauber
profitieren zudem von einem erstklassigen Preis-Leistungsverhältnis, das zum
Sommer 2010 bei der TUI mit rund 5,5 Prozent günstigeren Preisen nochmals
attraktiver wird."

Im Sommer 2010 setzt TUI verstärkt auf Familien und exklusive Hotels.
Urlauber finden neue Häuser der Ferienhotelketten Sensimar und der
österreichischen Hotelmarke Blue Collection im Katalog. Auch die spanische
Hotelkette RIU expandiert und steigt mit den Vier-Sterne-Häusern "Riu Kaya"
und "Riu Kaya Belek" erstmalig in der Türkei ein. Für Familien bietet die
TUI attraktive Buchungsanreize wie zum Beispiel den XXS Kinderfestpreis ab
99 Euro in 17 Familienhotels.