Neu bei TUI: Mountain-Biking auf Kreta
Mit dem Rad fast bis zum Wohnsitz der Götter

Land: Griechenland

Die griechische Insel Kreta galt in der Antike als „Zentrum der Welt“, als Geburtsstätte und Wohnsitz der Götter. Wie ein Gebirge taucht die fünftgrößte Insel des Mittelmeeres aus den Fluten der Ägäis und des libyschen Meeres auf. Noch bis in den Sommer hinein leuchten aus der Ferne die schneeweißen Gipfel der mehr als 2000 Meter hohen Berge. Für Mountainbiker eine ideale Umgebung, um ihrem Hobby nachzugehen.



Info: TUI bietet erstmals in diesem Sommer ein Programm mit vier Touren für Mountainbiker an. Der Preis beträgt 179 Euro pro Person. Start und Ziel ist jeweils Rethymon. Am ersten Tag geht es vorbei an alten Köhlereien und Dörfern hinauf bis auf 950 Meter – eine 66 Kilometer lange Einsteigertour. Der nächste Tag ist schon schwieriger: Über Schotter und ein Flussbett ein Auf- und Ab zwischen 650 und 1150 Metern. Der dritte Tag führt tief hinein in Kretas Hinterland, der vierte ist dann der Höhepunkt: eine doppelte Inselquerung – fast schon olympiaverdächtig!
Doch keine Panik: Die Götter haben vorgesorgt. Nach jeder Bergprüfung geht es auch wieder bergab – zu wunderschönen Badestränden.



Informationen und Buchung in allen Reisebüros mit dem TUI Zeichen und unter www.tui.de

Schlagwörter: Mountain-Biking Kreta