Spezial-Tauchsafari:
Seltene Meeresbewohner und abgelegene Malediven-Inseln

Land: Malediven

Spezial-Tauchsafari:

Ein besonderer Tipp für Taucher, die abseits bekannter Wege die Malediven erkunden wollen, ist die zweiwöchige Sonder-Tauchsafari auf den Spuren von Mantas und Walhaien, die Thomas Cook Reisen vom 19. Juli bis 2. August 2009 anbietet.

Die Sonderkreuzfahrt auf der Ari Queen führt ins Baa- und Raa-Atoll. Die im Norden der Malediven gelegenen Archipele sind die besten Plätze für Begegnungen mit majestätisch sanften Walhaien und imposanten Mantas in ihrer angestammten Heimat. Außerdem bietet der Törn die Möglichkeit, unbewohnte Inseln zu erkunden und bislang noch nahezu unberührte Riffe und kaum bekannte Schiffswracks zu entdecken.


Die mit neuester Technik ausgestattete Privatyacht Ari Queen wurde 2008 erbaut und bietet zehn Doppelkabinen mit individuell regulierbarer Klimaanlage, eigener Warmwasserdusche und Toilette. Auf dem geräumigen Schiff finden bis zu 20 Taucher reichlich Platz. Die Exkursion ist eine ideale Empfehlung für Tauchbegeisterte aller Leistungsstufen, die sich einmal mit Gleichgesinnten intensiv ihrem faszinierenden Hobby widmen wollen.

Preisbeispiel:
Die zweiwöchige Tauchkreuzfahrt kostet von und nach Male 1.786 Euro pro Person inklusive Vollpension und mindestens drei Tauchgängen täglich. Bei Buchung bis zum 30. April 2009 wird ein Frühbuchernachlass von 294 Euro pro Person gewährt.

Weitere Nachrichten zu diesem Thema:

Mantarochen lieben das Addu Atoll

Erstes Resort auf den Malediven mit Naturlehrpfad

Shangri-La’s Villingili Resort and Spa mit den ersten Baumhäusern auf den Malediven


Schlagwörter: Tauchsafari Seltene Meeresbewohner abgelegene Malediven-Inseln