Riesenschildkröten auf Mauritius
Der La Vanille Nature and Crocodile Park wurde ausgebaut und beheimatet jetzt noch mehr Tiere

Land: Mauritius

Ab sofort können Mauritius-Besucher mehr Tiere denn je im La Vanille Nature and Crocodile Park bestaunen. Auf dem erweiterten, mittlerweile fünf Hektar großen Areal sind 2.000 Krokodile, 500 Riesenschildkröten und über 23.000 Schmetterlings- und Insektenarten beheimatet. Die aus Madagaskar importierten Krokodile stellen die Hauptattraktion des Parks dar. Einige der Panzerechsen bescheren dem Park in den nächsten Monaten sogar reichlich Nachwuchs.



Schauplatz des Reptilienspektakels ist der ganz im Süden der Insel gelegene Ort Riviere des Anguilles. Der Park liegt inmitten von Bananenstauden, Palmen und Riesenbambus. Besuchern ist es gestattet, im Gehege der Riesenschildkröten herumzulaufen, die 90 Jahre alten und bis zu 270 Kilo schweren Tiere aus unmittelbarer Nähe zu betrachten und Fotos von ihnen zu machen. Auch Affen, Leguane, Fledermäuse, Geckos, Wildschweine und viele andere Tiere fühlen sich in der grünen Oase wohl.



Das hauseigene Restaurant Le Crocodile Affamé („Das hungrige Krokodil“) bietet neben Snacks und typisch mauritianischer Küche auch besondere Spezialitäten mit Krokodilfleisch an. Der Eintritt beträgt für Erwachsene werktags sieben Euro und für Kinder drei Euro, am Wochenende nur die Hälfte. Ein Führer steht den Besuchern den ganzen Tag über mit Rat und Tat zur Seite. Der Park ist täglich von 9.30 Uhr bis 17 Uhr geöffnet. Mehr Details unter www.lavanille-reserve.com.



Allgemeine Informationen über Mauritius unter www.my-mauritius.de.



Quelle: News Plus Communications + Media GmbH