SOUKI LODGES & SPA: Fabien & Gilles
Ein leidenschaftliches Paar voller Visionen für ihr in Südfrankreich einmaliges Projekt!

Land: Frankreich

SOUKI LODGES & SPA: Fabien & Gilles
Titelbild: © Souki Lodges & Spa
In der Region Cabrières, rund 50km von Montpellier entfernt, haben Fabien Morcel und Gilles Pascal die Souki Lodges & Spa erdacht. Ein Konzept, das dank seiner einzigartiger Konstruktionen am Hang die Gäste so nah wie möglich in eine unberührte und wilde Landschaft eintauchen lässt. Maßgeschneiderte Dienstleistungen und gastronomische Erlebnisse der Spitzenklasse machen es zu einem privilegierten Zufluchtsort inmitten der Natur.

Das Paar hatte ursprünglich nicht vor, Hotelier zu werden. Es war die Liebe zu ihrer schönen Region und ihr gemeinsamer Traum, ein kleines Stückchen Eden in Südfrankreich, wo sie selbst leben, mit anderen zu teilen. Das war die Inspiration zur Gründung von Souki Lodges & Spa. Denn nach vielen arbeitsreichen Jahren, Gilles im medizinischen Bereich und Fabien im Bereich Hotels & Innenarchitektur, beschlossen sie, sich an diesem schönen Fleck Erde niederzulassen. Von der ersten Idee über das Konzept hin bis zu der Fertigstellung hat es insgesamt 4 Jahre gedauert, bis die beiden ihre ersten Gäste begrüßen konnten. Dabei hatten Fabien und Gilles von Anfang an ganz genaue Vorstellungen von diesem Projekt und dessen Design und verbanden es mit ihrer Liebe und ihrer Vision für die Hotelbranche und der Rückbesinnung auf das Wesentliche, die Natur. So entstand auch der Name, in Anlehnung an „souquious", den Weinstock auf Okzitanisch.

„Souki Lodges & Spa ist ein kleines Fleckchen Paradies, ein zeitloser Zufluchtsort, an dem das Leben uns daran erinnert, wie wichtig die einfachen und schönen Dinge sind. Hier ist die Natur die Königin. Souki Lodges & Spa bietet den Gästen einen Moment der Schwerelosigkeit, es ist eine Einladung zu einer Reise, wo die Zeit stillsteht. Unsere Lodges gehören keiner großen Hotelgruppe an, sie sind nur die Vision von zwei leidenschaftlichen Ästheten,“ so Fabien und Gilles.



Nachhaltigkeit hatte schon immer einen großen Stellenwert für beide und daher haben sie von Anfang an alles getan, um die Natur zu schützen. So überrascht es nicht, dass sie nicht lediglich den Rahmen darstellt, sondern von Anfang an Hauptakteur in diesem Projekt war. Mit ihrer Architektur, die ganz aus französischem Bio-Holz stammt, zelebrieren diese hochgelegenen Lodges eine Rückkehr zur Natur. Ein paar Schritte entfernt befindet sich der Infinity-Pool, der zum Entspannen einlädt und der einen atemberaubenden Blick auf die umliegende Landschaft bietet. Die dort lebenden Pflanzen schaffen eine Artenvielfalt und reinigen, filtern und reichern das Wasser auf natürliche Weise an. Um die Umwelt zu schonen und die Ruhe des Ortes zu erhalten, haben die Gründer die Entscheidung getroffen, nur zwei Lodges zu bauen.

Fabien und Gilles sind nicht nur ein Traumpaar, sie sind auch die perfekten Gastgeber. Es liegt ihnen am Herzen, ihren Gästen ein authentisches Erlebnis zu bieten, das ihren Werten und ihrer Vision entspricht, und zwar nah an der Natur. Das ist ganz im Sinne der Gäste, die sich Privatsphäre abseits der klassischen Hotelbauten wünschen. Ihr Staunen über dieses wunderschöne irdische Paradies ist für Fabien und Gilles unbezahlbar. Daher haben die beiden alles so geplant, dass ihr eigenes Haus nur wenige Schritte von Souki Lodges & Spa entfernt ist. Jeden Morgen verwöhnen sie ihre Gäste mit einem selbstgemachten Frühstück mit lokalen Köstlichkeiten. Darüber hinaus ist es den beiden wichtig, proaktiv die Ansprüche ihrer Gäste zu erkennen und ihre Wünsche mit größter Empathie zu erfüllen, um ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten. Hierfür legen sie einen unglaublich großen Perfektionismus an den Tag. Auf Wunsch kümmern sie sich um Termine mit der hauseigenen Masseurin, organisieren lokale Spitzenköche, die den Gästen direkt in den Lodges Lunch und Dinner servieren, stellen Picknick-Körbe für Wanderungen, Spaziergänge oder Radtouren zusammen und noch vieles Mehr.

Souki Lodges & Spa ist für sie das perfekte Hotel, weil es zu 100% sie beide mit ihren Werten widerspiegelt. Wenn die beiden aber verreisen, dann mit ihrem Dachzelt auf ihrem 4*4, mit dem sie bereits die schönsten Wüsten des afrikanischen Kontinents durchqueren konnten.

Fabien und Gilles freuen sich darauf, auch Sie der Souki Lodges & Spa willkommen zu heißen!

Weitere Informationen finden Sie hier.