Viel Neuschnee:
Winterlandschaft im Fürstentum Liechtenstein

Land: Liechtenstein

Viel Neuschnee:
Titelbild: © Fotograf: Martin Walser / Liechtenstein Marketing
Bildbeschreibung: Die Winterlandschaft im Fürstentum Liechtenstein verzaubert seine Gäste auch beim Langlauf. Noch ist kaum bekannt, dass im kleinsten der Alpenstaaten des Dreiländerecks Liechtenstein – Österreich – Schweiz, exzellent Ski gefahren werden kann.
Viel Neuschnee in den Alpen: In der Nacht sind bis zu 50 Zentimeter Neuschnee gefallen und verzauberten das Dreiländereck Liechtenstein – Österreich – Schweiz in eine Winterlandschaft. Nun laufen die Vorbereitungen im Fürstentum für die Wintersaison auf Hochtouren.
Noch ist kaum bekannt, dass im kleinsten der Alpenstaaten exzellent Ski gefahren werden kann...

Titelbild: Langlauf in Liechtenstein
Fotograf: Martin Walser

Schneesicher, familiär, urig – der kleine Bergort Malbun lädt auf rund 1600 Höhenmetern zum fürstlichen Urlauben ein. Das höchste Dorf des Fürstentums liegt in einem idyllischen Talkessel, bietet 23 Kilometer traumhafte Pisten und gilt als sicheres Schneeparadies.

Carven & wedeln in majestätischen Bergen

Von einfach bis anspruchsvoll: Die perfekt präparierten Pisten laden ein – zum Carven, Wedeln oder einfach zum Geniessen. Ohne Warteschlangen.
Und die Wege sind kurz: Im verkehrsberuhigten Malbun liegen die Hotels direkt an der Piste. Moderne und durch Hauben geschützte Liftanlagen lassen den Urlauber komfortabel nach oben schweben. Fürstliche Panorama-Aussichten inklusive…

Neu sind übrigens die urigen Hüttenfeste, das Schneeschuhwandern und das Outdoor-Fondue. Zudem wurde Malbun mit dem schweizerischen Gütesiegel „Familien willkommen“ ausgezeichnet. Und im Hauptort Vaduz entsteht in der Adventszeit erstmals eine grosse Eisbahn mit einem Weihnachtsdorf – ideale Voraussetzungen für einen Besuch zur Winterzeit im Fürstentum Liechtenstein...

Weitere Informationen unter www.skiurlaub.li und www.tourismus.li



Schlagwörter: Neuschnee Winterlandschaft Fürstentum Liechtenstein Hüttenfest Bergort Malbun Winterzeit Weihnachtsdorf Outdoor-Fondue Schneeschuhwandern