Spezielle Angebote zum Filmstart des Hollywoodklassikers
Mit airtours auf den Spuren des "Großen Gatsby" im The Plaza Hotel

Land: USA (Vereinigte Staaten)

Was haben Leonardo DiCaprio, Tobey Maguire und Carey Mulligan gemeinsam? Sie alle sind Teil der aktuellen Verfilmung von F. Scott Fitzgeralds Roman "Der große Gatsby". Heute startet der Hollywoodstreifen in den deutschen Kinos. airtours, die Luxusmarke der TUI, hat ein Hotel im Programm, das mit den Gatsby-Verfilmungen eng verbunden ist: Das The Plaza in New York.

Fitzgerald selbst war einst Gast im The Plaza, da ist es nicht verwunderlich, dass das Luxushotel auch in seinen Romanen eine wichtige Rolle spielt. Um diese besondere Verbindung zu würdigen ruft das The Plaza ein spezielles Programm zum Filmstart aus: Eine der Suiten wird beispielsweise in die Fitzgerald Suite umgebaut und lässt die Zwanziger Jahre wieder aufleben. Authentische art-deco-Möbel und Fotos der aktuellen Gatsby-Verfilmung sowie von Fitzgerald selbst entführen die Gäste in eine andere Epoche.
Auch kulinarisch steht alles im Zeichen der Romanverfilmung: Unter dem Motto "Genießen wie Gatsby" kreiert die Hotelgastronomie einen eigenen Champagner-Cocktail. Während der "Gatsby Hour" im "The Rose Club" spielt zweimal die Woche eine Live-Band bekannte Jazz-Songs. Beim "Brunch Like Gatsby" werden typische Speisen der 1920er Jahre serviert, zum Beispiel "Macarons", die englischen Desserts. Herzhafter wird es beim "Fitzgerald Tea for the Age", hier stehen verschiedene Fischgerichte auf der Karte.
Für Shopping-Fans: In der "The Plaza Boutique" gibt es die aktuellen Filmkostüme zu sehen und interessante Stücke aus den 20er-Jahren zu kaufen. Entspannung nach dem Shoppen bieten die speziellen "Caudalie Grape Gatsby Treatments" im Spa-Bereich, wie beispielweise Massagen und Beauty-Behandlungen.

Eine Übernachtung in der Deluxe Rose Suite King ist ab 385 Euro buchbar. airtours Gäste erhalten einen garantierten Late Check-Out. Die Fitzgerald Suite ist auf Anfrage in airtours Reisebüros buchbar.

airtours, eine Marke der TUI Deutschland, ist seit mehr als 40 Jahren die Luxusreisemarke mit dem umfassendsten und individuellsten Angebot exklusiver Reisen im deutschsprachigen Markt. Im Sommer 2013 zählen zwölf Katalogbände mit rund 1.500 Spitzenhotels, 18 Schiffen, mehr als 50 Rundreisen sowie individuellen airtours à la carte-Reisemöglichkeiten zum Portfolio. Der airtours à la carte-Service bietet maßgeschneiderte Reisen zum Beispiel in besondere Suiten außergewöhnlicher Hotels, Privatausflüge mit Chauffeur oder exklusive Schiffstouren auf Privatyachten. Stefan Krämer zeichnet als Leiter des Geschäftsbereichs Luxury bei TUI Deutschland für die Marke airtours verantwortlich.

Schlagwörter: Angebote Filmstart Hollywoodklassikers Gatsby airtours Plaza Hotel Scott Fitzgerald Suite Verfilmung Leonardo DiCaprio Carey Mulligan