Mit TUI den orientalischen Zauber der V.A. Emirate erleben
Zwischen Wüstensand und Wolkenkratzern: Spotlight Abu Dhabi

Land: Vereinigte Arabische Emirate

Hannover, 23. Juli 2007. Glitzernde Glaspaläste und beeindruckende Extravaganz auf der einen Seite, orientalischer Zauber auf der anderen: Die Vereinigten Arabischen Emirate faszinieren mit ihren Gegensätzen. TUI, Deutschlands führender Reiseveranstalter, hat erstmals die Rundreise "Spotlight Abu Dhabi" im Sommerprogramm, bei dem die Teilnehmer die Kontraste des Landes näher kennenlernen.

Ausgangspunkt der Rundreise ist die Stadt Mirfa. Von dort brechen die Teilnehmer zu einer Safari-Tour in die Liwa Oase auf, die sich im Nordwesten des Emirats Abu Dhabi befindet. Die Kamera sollte dabei in greifbarer Nähe sein: gewaltige Sanddünen und endlose Weiten bieten ein unvergleichliches Fotomotiv. An der Westküste besuchen die Urlauber das Danat Resort Jebel Dhanna und entspannen dort am Sandstrand, ehe sie auf der nahegelegenen Insel Sir Bani Yas Islands das einzigartige Tier- und Naturreservat erkunden. Anschließend besuchen die Entdecker Abu Dhabi, die Hauptstadt des gleichnamigen Emirats und der gesamten Vereinigten Arabischen Emirate. Zahlreiche Moscheen, eine elegante Küstenpromenade, glitzernde Glaspaläste und Märkte sowie bunte Souks prägen dort das Stadtbild. Von Al Ain, der "Gartenstadt des Arabischen Golfes", geht es weiter in die Metropole Dubai. Die Stadt der Superlative beeindruckt nicht nur durch spektakuläre Bauten, sondern bietet auch zahlreiche Sehenswürdigkeiten und moderne Shoppingcenter. Über das Emirat Sharjah fahren die Teilnehmer in das kleinste E
irat Ajman, dessen Landschaft aus faszinierender Wüste, kleinen Oasen und herrlichen Sandstränden besteht. Auf der Rückfahrt nach Abu Dhabi unterbrechen die Teilnehmer ihre Fahrt noch einmal in Dubai, wo sie im Kempinski Hotel The Mall of the Emirates, dem Luxushotel direkt an Dubais größter Shopping Mall, exklusiv speisen.

Info: Die viertägige Rundreise ab/bis Abu Dhabi kostet im Doppelzimmer inklusive Halbpension ab 875 Euro pro Person. Im Reisepreis enthalten sind außerdem die Fahrt im klimatisierten Reisebus, Eintrittsgelder sowie das Mittagessen im Kempinski Hotel.

Informationen und Buchung in jedem Reisebüro mit dem TUI Zeichen.

Schlagwörter: Wüstensand Wolkenkratzern Spotlight Abu Dhabi orientalischen Zauber Emirate