Reise nach Florida:
Urlaub in Cape Coral

Land: USA (Vereinigte Staaten)

Mitten im Südwesten Floridas liegt Cape Coral, das Venedig von Amerika. Denn im Gegensatz zu anderen Ländern grenzt die Stadt an zwei warme Weltmeere mit Küsten von bis zu 3.000 Kilometern Länge. Da bleibt es kaum verwunderlich, warum sich unzählige Golfer, Angler und Wassersportfans in dem Urlaubsparadies aufhalten. Immerhin herrschen dort das ganze Jahr über milde Temperaturen zwischen 24 und 33 Grad. Schnee ist dort ein Fremdwort.

Vor allem in Deutschland machen sich viele Touristen auf nach Cape Coral, wenn die Temperaturen unter null sinken und die Sehnsucht nach Sonne, Strand und Meer überwiegt. Vom Flughafen aus braucht man keine neun Stunden, um in seinem auserwählten Hotel oder Ferienhaus Florida von seiner schönsten Seite zu erleben. Allerdings müssen die vorherrschenden Einreisebestimmungen der USA befolgt werden, für private wie auch geschäftliche Reisen, bevor man einen Fuß in den Flieger setzt. Diese gelten für deutsche Staatsbürger, die kein gültiges Besuchervisum besitzen und nicht länger als 90 Tagen lang in den Staaten verbringen wollen.

Die Einreisebestimmungen der USA
  • Um visumfrei in die USA bzw. Florida einreisen zu dürfen, müssen gewisse Sicherheitsstandards befolgt werden. Dabei geht man wie folgt vor:
    Jeder Tourist muss eine elektronische Reisegenehmigung – kurz ESTA genannt – beantragen, was jedoch nur online möglich ist. Dort erfolgt auch die Registrierung und Beantragung der Genehmigung. Jene müssen spätestens 72 Stunden vor Reiseantritt erfolgen, andernfalls ist keine Einreise in die USA möglich.

  • Die ESTA-Genehmigung ist in der Regel zwei Jahre lang gültig und erlaubt die Einreise in die USA bzw. Florida. Allerdings ist sie keine Garantie dafür, dass man ohne Probleme an den US-Zoll- und Grenzschutzbeamten vorbeikommt – diese überprüfen die Genehmigung und entscheiden darüber, ob man das Land betreten darf.

  • Um die Einreisebestimmungen der Staaten zu erfüllen, müssen Erwachsene wie auch Kinder (mit und ohne Begleitung) eine ESTA-Genehmigung beantragen. Natürlich steht es den Eltern frei, diese für ihren Nachwuchs zu organisieren, wenn dieser noch keinen Computer bedienen kann oder gar darf.

  • Zu guter Letzt kostet der Antrag der ESTA seit dem 4. März 2012 14 Dollar, welche jedoch nur mittels Kreditkarte bezahlt werden können. Ausnahmen gibt es nicht, darüber sollte sich jeder Tourist im Klaren sein. Anschließend kann er die Genehmigung zusammen mit seinem Reisepass und dem Rückflugticket den US-Zoll- und Grenzschutzbeamten vorlegen.


Schlagwörter: Reise Florida Einreisebestimmungen Urlaub Cape Coral