Ausgezeichnung:
Dominikanische Republik ist Golf Destination des Jahres 2013

Land: Dominikanische Republik

Ausgezeichnung:

Die Dominikanische Republik ist zum zweiten Mal als Golf Destination des Jahres in der Karibik und Lateinamerika ausgezeichnet worden. Am Donnerstagabend nahm Europadirektorin Petra Cruz den Award der International Association of Golf Tour Operators auf dem „International Golf Travel Market“ in Portugal entgegen.

„Der Award ist eine Belohnung unseres Engagements für den Golfsport. Denn Weltklasse-Golfclubs, unberührte Natur und Meisterschaftsplätze, die keine Wünsche offen lassen, zeichnen uns als Golfdestination Nummer eins in der Karibik und Lateinamerika aus“, so Petra Cruz.


Auf über 30 abwechslungsreichen Golfanlagen – aus der gestalterischen Feder von namhaften Designern wie Jack Nicklaus, Robert Trent Jones, Nick Faldo oder Pete Dye – genießen Golfbegeisterte bei ihren Abschlägen atemberaubende Ausblicke.

Weltweit geschätzt sind die Plätze im Südosten der Dominikanischen Republik wie der Punta Espada Golf Club im Cap Cana oder der La Cana des Punta Cana Resort & Clubs. Bisher weniger bekannt, aber ebenfalls hervorragend geeignet für Abschläge auf dem Grün, sind die Plätze im Norden wie Los Aromas, Playa Dorada und Playa Grande.

Das bekannte Luxusresort Casa de Campo kann sich sogar mit dem Titel „Bestes Golfresort der Welt“ schmücken. Das Resort an der Südküste der Dominikanischen Republik wurde von den World Travel Awards zum wiederholten Male mit dem – als Oscar der Tourismusbranche – begehrten World Travel Award ausgezeichnet.

An der IGTM nahmen in diesem Jahr mehr als 300 Veranstalter des Golfsegments aus über 60 Ländern teil. Am Stand der Dominikanischen Republik waren als Aussteller auch die Hotelketten Hoteles Catalonia, Hotel Barceló Bavaro Beach Resort / Barceló The Lakes und Punta Cana Resorts & Club vertreten.

Bild: Von links.: Peter Walson (President & Chief Executive IAGTO), Antonina Salcié (Fremdenverkehrsbüro Dominikanische Republik in Spanien), Giselle Diaz (Direktorin für Public Relations, Tourismus-Ministerium der Dominikanischen Republik), Petra Cruz-Deyerling (Europa-Direktorin Tourismusministerium Dominikanische Republik), Carolina Pérez (Fremdenverkehrsbüro Dominikanische Republik in Spanien), Giles Greenwood (Golf Tourism Development Director IAGTO)
Copyright: FVA Dominikanische Republik

Die Dominikanische Republik
Der erste Tourist erreichte die Dominikanischen Republik im Jahr 1492 und hieß Christoph Kolumbus. Reich an historischen Sehenswürdigkeiten, präsentiert sich das Land dem ausländischen Besucher heute als interessantes Reiseziel, in dem verschiedene Einflüsse aus Europa, Amerika und Afrika über mehrere Jahrhunderte hinweg zu einer neuen, modernen karibischen Kultur verschmolzen. Im Jahr 2011 kamen 4.2 Millionen Touristen aus aller Welt . Von der International Association of Golf Tour Operators IAGTO zum besten Golf-Reiseziel in der Karibik und Lateinamerika gekürt, bietet die Dominikanische Republik 28 Designer-Golfplätze, viele Hotels & Resorts der Luxusklasse, ursprüngliche Strände, lebhafte Städte und malerische Dörfer. Aufgrund ihres breiten Angebots für alle Arten von Urlaub ist die Dominikanische Republik bei Familien, Singles und Paaren jeder Altersklasse gleichermaßen beliebt. Viele internationale Stars und berühmten Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft verbringen regelmäßig Erholungszeiten auf der schönen Insel.

Schlagwörter: Dominikanische Republik Golf Destination Jahres 2013 Ausgezeichnung