Von der Halfpipe direkt ins Heilbad
Ob Snowparks mit Halfpipes oder klassische Skiabfahrten -

Land: Tschechische Republik

Von der Halfpipe direkt ins Heilbad

Tschechiens Skigebiete sind klein, aber vielseitig - und deutlich günstiger als der Skiurlaub in den Alpen. Ein Wochenskipass inklusive Skibus im größten Skigebiet Tschechiens, dem Riesengebirge, ist ab 123 Euro erhältlich. Kinder zahlen 30 Prozent weniger. In Spindlermühle kosten 5 Tage im Drei-Sterne-Hotel Astra im Doppelzimmer mit Halbpension bei der TUI ab 274 Euro pro Person.
Bei FTI sind 5 Tage im Vier-Sterne-Hotel Orea Horal mit Doppelzimmer und Frühstück bereits ab 112 Euro pro Person buchbar. Nach der Abfahrt locken die Heilbäder mit umfangreichen Wellness-Angeboten. So wird der Wintersport in Tschechien zur echten Alpen-Alternative.

Ausführliche Informationen zu den Skigebieten unter www.holidayinfo.cz

Mitten im Riesengebirge steht die Schneekoppe, mit 1602 Metern der höchste Berg Tschechiens. Spindlermühle, mit fünf modernen Sesselbahnen und acht Schleppern und 23 Kilometer Pisten, gilt als populärster Skiort im Land. Außerdem bietet der Ort einen Snowfunpark mit Halfpipe und gut präparierten Loipen für Langläufer.

Für Familien oder Anfänger eignet sich Lipno im südlichen Böhmerwald ganz gut mit seinen nagelneuen Liften und Sesselbahnen sowie Snowpark samt Snowcross-Strecke. Außerdem gibt es einen Ferienpark mit Spaßbad, Boarderpark und ein Kinderland sowie eine riesige Eislaufbahn

Bildrechte: Czech Tourism

Quelle: CzechTourism


Schlagwörter: Tschechien Wintersport Riesengebirge Lipno Schneekoppe Spindlermühle Skiurlaub Böhmerwald Halfpipe Snowfunpark