Trentino in Italien:
News, Vorschau und Kalendarium für November und Dezember

Land: Italien

Trentino in Italien:

Trentino für drei weitere Jahre Premium-Partner des DSLV
Die Partnerschaft zwischen dem Deutschen Skilehrerverband und der norditalienischen Tourismusregion Trentino bot von Beginn an zahlreiche Vorteile für beide Seiten. Bereits im ersten Jahr der Zusammenarbeit wurden gemeinsame Veranstaltungen und Werbemaßnahmen realisiert. Die Premium-Partnerschaft wurde nun um drei weitere Jahre verlängert. Vor allem die rund 14.500 Schneesportlehrer profitieren von der Kooperation. Sie erhalten zahlreiche Angebote, Paketpreise sowie Vergünstigungen und haben bei den Aus- und Fortbildungen des DSLV die Möglichkeit, sich mit den italienischen Kollegen auszutauschen. Das Trentino freut sich auch weiterhin über bewährte Kooperationen mit dem FC Bayern München, SportScheck und ADAC.

Bild: Premium-Partner DSLV bei einer Fortbildung im Trentino.
Bildrechte: Trentino Marketing

Mainstream spricht kein Italienisch
Um den unterschiedlichen Wünschen und Vorstellungen der Gäste gerecht zu werden, hat sich im Trentino eine Vielzahl von Hoteliers zu sogenannten Produktclubs (Themenhotels) zusammengeschlossen. Sie bieten ihren Gästen beste Qualität und den Interessen entsprechende Serviceleistungen. Herausragend sind die exklusiven Produktclubs „Vita Nova“ und „Trentino Charme“. Diese garantieren Entspannung und Erholung abseits der touristischen Hauptwege. Denn in den besonderen Hotels sowie urigen Hütten treffen sich Natur, Tradition und Geschmack.


Vorschau

3Tre (Weltcup Nachtslalom)

Am 18. Dezember 2012 in Madonna di Campiglio
Das traditionsreichste Weltcup-Skirennen in Italien lebt wieder neu auf. Dort haben schon Champions wie Ingemar Stenmark, Alberto Tomba, Bode Miller und Giorgio Rocca triumphiert.

Alpine Rockfest (Altopiano della Paganella)
Am 20. Dezember 2012 in Andalo
Im Skigebiet Paganella treten zahlreiche Superstars des Ski-Weltcups in einem rasanten Riesenslalom auf der Piste "Olimpionica 2" gegeneinander an. Im Zielbereich feiern sie mit den Fans im Rahmen eines Rockkonzerts.

Kalendarium

Nordische Ski-Weltmeisterschaft 2013

Vom 20. Februar bis 03. März 2013 in Val di Fiemme


Schlagwörter: Trentino Italien News Vorschau Kalendarium November Dezember DSLV Partnerschaft Mainstream Nachtslalom