Faszination auf dem Wasser: Kitesurfen
Der neue Trendsport Kitesurfen vereint viele Boardsportarten

Land: Italien

Der Kiter lässt sich auf einem Brett (ähnlich einem Surfbrett, Snowboard, Wakeboard mit einer Länge von 140 200cm) mit einem Lenkdrachen über das Wasser ziehen. Extreme Sprünge teils schon Flüge lassen sich durch den Auftrieb des Drachen vollbringen.

Es gibt immer mehr Anhänger dieses faszinierenden Sports, seit das Kitesurfen 1996 auf Hawaii populär geworden ist. Die Publikumswirksamkeit ist enorm, Kitesurfer die scheinbar völlig schwerelos übers Wasser gleiten und extreme Action mit Sprüngen ziehen jeden Zuschauer in den Bann. Die bis zu 20 Quadratmeter großen Lenkdrachen bieten einen faszinierenden Anblick am Himmel.

Kiteracing - Reif für Olympia 2016 in Rio
Der internationale Segelverband ISAF hat entschieden, das Kitesurfen erstmals eine olympische Disziplin ist. 2016 in Rio de Janeiro kämpfen Frauen und Männer um Medaillen.
Der Südtiroler Reschensee ist ein Stausee in der Gemeinde Graun. Der künstliche See hat ein Wasserfassungsvermögen von 120 Mio.m³ ist sechs Kilometer lang und an der breitesten Stelle etwa einen Kilometer. Die Kitezone ist ein Paradies und einfach optimal für Kitsurfer. Auf einer großen Wiese kann man ohne Stress sein Kite aufbauen starten und landen. Es gibt auch eine eigene Schulungswiese wo man ungestört die Landübungen konzentriert durchführen kann. Kitesurfen ist relativ leicht zu erlernen, jedoch sollte man unbedingt einen Kitesurfkurs besuchen. Gerade Anfänger passieren am Anfang Fehler und einige können beim Kiten böse Folgen haben. Die Südtirol Kiteschule gibt euch die Möglichkeit qualitative Kurse in Anspruch zu nehmen. Sie bieten eine komplette Förderung von Beginn bis zum sicheren Ausüben dieses faszinierenden Sports. Wer unvergessliche Kitesurftage verbringen will und das Abenteuer sucht, ist am Reschensee genau richtig.

Quelle: Optimaclicks


Schlagwörter: kitesurfen kiten urlaub reschensee vinschgau südtirol aktivurlaub mals Hawaii