Oceania Club Hotel:
Wandern und Wellness auf Chalkidiki

Land: Griechenland

Oceania Club Hotel:
Titelbild: © Oceania Club Hotel / Schober PR
Natur pur - das ist der größte Schatz der Halbinsel, die wie Poseidons Dreizack in Form einer Hand mit den drei Fingern Kassandra, Sithonia und Athos in die nördliche Ägäis hineinragt. Entlang der 500 Kilometer langen Küstenlinie reihen sich unzählige feinsandige Buchten aneinander, eine schöner als die andere. Aber für einen reinen Badeurlaub ist das nordgriechische Urlaubsziel fast zu schade. Deshalb entdecken immer mehr Gäste diese landschaftliche Schönheit zu Fuß. Von leichten bis schweren Touren findet man im Wanderführer, der von der Chalkidiki Hotelvereinigung herausgegeben wurde, 20 Wanderrouten auf den drei Fingern Kassandra, Sithonia und Athos. Die blau-weißen Wegweiser sind mit dem Dreizack des Poseidon gekennzeichnet, so dass man immer auf der richtigen Spur wandert.

Seit diesem Sommer gibt es für die Gäste des Fünf-Sterne Oceania Club Hotels verschiedene Ausflüge:
Die "Wetland Tour" führt in die Sumpfgebiete von Kassandra. Hier leben 200 seltene Vogelarten auf einem 110 Hektar großen Gebiet. Die zweieinhalbstündige Tour kostet 15 Euro inklusive Handbuch während der Führung. Seltene, gefährdete Schildkrötenarten können Urlauber am Mavrobara See beobachten.

Nach dem Wandern die Entspannung
Eine ideale Adresse für einen aktiven Urlaub mit Verwöhnprogramm ist das Fünf-Sterne-Hotel Oceania Club in Nea Moudania. Bei wohltuenden Wellness- und SPA-Anwendungen können müde Muskeln wieder auf Trab gebracht werden. Das Hotel bietet nicht nur eine traumhafte Lage mit Blick auf den Olymp, sondern auch einen hervorragenden "Rundum"- Service. Bei "ultra all inclusive" bleibt fast kein kulinarischer Wunsch unerfüllt. Für Gäste, die mindestens 5 Tage Urlaub im Oceania verbringen, organisiert das Hotel den Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück kostenfrei.

Oceania Club Hotel
63200 Eleonas, Nea Moudania
Chalkidiki, Greece
https://ikosresorts.com/

Sanft, wild und fromm: Chalkidiki
Die griechische Mythologie besagt, dass die makedonische Halbinsel bei einem Kampf der Giganten entstand
Bei dem Versuch, den Riesen Athos zu verjagen, soll Poseidon seinen Dreizack verloren haben. Und tatsächlich sieht Chalkidiki mit den drei in die Ägäis ragenden Fingern Kassandra, Sithonia und Athos aus wie ein Dreizack.
Kassandra gilt als die "Sanfte" und ist mit flach abfallenden Stränden das ideale Urlaubsziel für Familien. Sithonia - die "Wilde" - ist bestens geeignet für aktive Urlauber, die gerne in den Bergen wandern oder biken. Auf Athos, dem "frommen" Finger, ist Frauen und auch weiblichen Haustieren der Zutritt nur bis zur Stadt Ouranopoli erlaubt. Dahinter beginnt die autonome Mönchsrepublik Athos, in der etwa 1.700 Mönchen in 20 burgenartigen Klöstern wohnen und arbeiten.

Chalkidiki ist reich an malerischen Buchten, traditionellen Dörfern, an Gebirgszügen, dichten Wäldern und silbrig flimmernden Olivenhainen. Kräuter wie Rosmarin, Oregano oder Kamille duften um die Wette.
Hier gedeihen Weine, Getreide und üppige Früchte. Dank dieses Schatzes wird sie auch "der grüne Garten Griechenlands" genannt. An jeder Ecke und nach jeder Biegung wird man aufs Neue überrascht. Bei gemütlichen oder auch sportlichen Wanderungen auf den Jahrtausend alten Pfaden wird man von der spektakulären Landschaft immer wieder überwältigt.

Chalkidiki ist keine Unbekannte auf dem touristischen Markt, aber dennoch ein griechisches Ziel, das viele ungeahnte Überraschungen bereit hält und entdeckt werden möchte. Wer Ruhe und Natur sucht, wird hier im Norden Griechenlands sein persönliches Paradies finden. Besonders saubere Strände, ein mildes sonniges Klima und eine schnelle Fluganreise von Deutschland nach Thessaloniki sind die Trümpfe der makedonischen Halbinsel.

Quelle: Oceania Club Hotel

Schlagwörter: Oceania Club Hotel Chalkidiki SPA Wellnessurlaub Wandern Wellness Verwöhnurlaub Mavrobara See Kassandra Sithonia Badeurlaub Griechenland Wetland Tour Schildkrötenarten Moudania