Wander-/Fahrradstudienreisen
Zwischen Mythen und Herrensitzen

Land: Lettland

Das Wiedererwachen der alten Schlösser und Herrensitze im Baltikum steht im Mittelpunkt einer WanderStudienreise, die Studiosus anbietet. Natürlich werden bei der 13-tägigen Tour auch die inzwischen zauberhaft restaurierten Hauptstädte Tallinn, Riga und Vilnius angesteuert.



Den Schwerpunkt bilden jedoch die oft in weitläufige Nationalparks eingebetteten Herrenhäuser, Zeugen der rauschenden Epoche baltischer Barone. Einige Adelssitze erstrahlen bereits in neuem Glanz, andere zeigen noch immer morsche Mauern in verwilderten Parks.



Die Tour beginnt im litauischen Vilnius, dessen Altstadt - wie auch jene von Riga und Tallinn - zum UNESCO-Welterbe erkoren wurde. Bei der ersten, fünfstündigen Wanderung wird der Aukstaitija-Nationalpark erkundet. Auch in Lettland und Estland führen alle Wanderungen in die unverfälschte Natur der Nationalparks wie z.B. in den Gauja-, den Haanja- oder den Lahemaa-Park. Natürlich stehen auch die kulturgeschichtlichen Zeugnisse in den drei Baltenstaaten auf dem Programm!



Noch buchbar ist ein Termin im Herbst, der 4. September 2006. Im Reisepreis von 2.095 Euro ist neben den üblichen Leistungen auch die Bahnanreise von jedem Bahnhof Deutschlands, Österreichs und der Schweiz zum Abflughafen Frankfurt inkludiert.



Ein Blick in den Studiosus-Katalog zeigt, dass der Studienreisen-Spezialist noch sieben weitere Baltikum-Reisen aufgelegt hat: von der achttägigen PreiswertStudienreise (ab 1.260 Euro) bis zur komfortablen 15-tägigen "Baltikum mit Muße" (ab 2.395 Euro).



Info in allen guten Reisebüros und bei Studiosus, freecall: 00800 - 2402 2402, oder www.studiosus.de



Quelle: Studiosus