Zwei neue Sofitel Hotels in Bangkok
Im Februar bzw. April dieses Jahres öffneten in der thailändischen Metropole gleich zwei neue Hotels der Luxushotelkette Sofitel in bester Lage ihre Tore

Land: Thailand

Zwei neue Sofitel Hotels in Bangkok

Das neue Sofitel So richtet sich an Liebhaber von moderner Architektur und außergewöhnlichem Design. Das 30-stöckige Hotel im Herzen Bangkoks wurde vom thailändischen Stararchitekten Smith Obawayat entworfen. Für die Gestaltung des Designhotels ist kein geringerer als der französische Designer Christian Lacroix verantwortlich. Fünf namhafte thailändische Designer arrangierten das Hotelinnere nach dem von Lacroix entworfenen Konzept „Tree of Life“, das fünf Elemente nämlich Wasser, Erde, Feuer, Metall und Holz gekonnt miteinander verbindet. Höhepunkt des hippen Cityhotels ist der Infinity-Pool im zehnten Stockwerk, der einen atemberaubenden Ausblick über den benachbarten Lumphini Park und die Skyline von Bangkok eröffnet. Das schicke Rooftop Restaurant mit Bar, die stylische Park Lobby oder der hauseigene So Spa beeindrucken ebenfalls durch ihr modernes und außergewöhnliches Design. Ein Fitnesscenter, mehrere Restaurants und Tagungseinrichtungen gehören ebenfalls zur Ausstattung des 5-Sterne Designhotels.

Das Sofitel So richtet sich ohne Frage an eine junge und trendige Zielgruppe. So verfügen alle der 238 Zimmer jeweils über einen Apple® Mac mini mit voll integriertem Unterhaltungs- und Gästeservice, in den Suiten steht Gästen zusätzlich dazu das neueste iPad zur Verfügung. Alle Zimmer und die öffentlichen Bereiche bieten kostenlosen W-LAN Zugang. Die Metrostation Silom sowie die Skytrainstation Sala Daeng liegen in unmittelbarer Nähe des Hotels. Ebenso ist der Nachtmarkt und viele weitere Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten nur wenige Gehminuten entfernt. Auch das morgendliche Training im Lumphini Park oder ausgiebige Ausflüge ins Bangkoker Nachtleben schmeicheln Gästen des Hotels mit kurzen Distanzen.

Das an der beliebten Sukhumvit Road gelegene Sofitel Bangkok Sukhumvit befindet sich mitten in der pulsierenden Metropole, unweit von den Shoppingmöglichkeiten und Garküchen der Flaniermeile und in bester Ausgangslage zu Bangkoks bekannten Sehenswürdigkeiten. Die 345 modernen Zimmer verwöhnen Urlauber und Geschäftsreisende aus aller Welt mit ihrer exklusiven Einrichtung und einem herrlichen Blick über die Stadt. Das Hotel verfügt mit seinen zwei Restaurants und der Brasserie, einem Außenpool, Fintesscenter und dem Spa sowie mehreren Tagungsräumen über umfangreiche Einrichtungen für die Gäste. Die Metrostation Sukhumvit sowie die Skytrainstation Asok sind bequem zu Fuß erreichbar.

Schlagwörter: Sofitel Hotels Bangkok Luxushotelkette Architektur Doppelzimmer Designer Christian Lacroix Skytrainstation Asok