extravagant - stilvoll - luxuriös:
das moderne Arthotel im Profil

Land: Italien

extravagant - stilvoll - luxuriös:

Das Designhotel ImperialArt im Zentrum von Meran fügt sich als modernes, kunstvolles Haus in die alte Kurstadt ein. Die Jugendstilfassade lässt kaum etwas vom besonderen Interieur erahnen ...

Keine Suite gleicht der anderen. Im ImperialArt sind alle Wohnmöglichkeiten unterschiedlich gestaltet worden - und zwar von drei Meraner Künstlern. Elisabeth Hölzl, Ulrich Egger und Marcello Jori haben mit dem Bauherrn Alfred Strohmer ein einzigartiges Designhotel mitten im Zentrum von Meran geschaffen.
Die luxuriösen Suiten sind so verschieden, wie die Künstler selbst: elegante Crystal Zimmer ganz in Weiß, eine Imperial-Suite, die an das Kaffeehaus der 70er Jahre erinnert, das Bristol-Zimmer mit Originalmobiliar des einst berühmten Luxushotels in Meran ... Die neue Penthouse-Suite bietet zudem einen 360° Panoramablick auf die Kurstadt, der vom beheizten Whirlpool auf der Dachterrasse aus genossen werden kann. In Zusammenarbeit mit dem Kunsthaus Meran konnte das stilvolle ImperialArt entstehen, das heute mit 11 Zimmern und einem Appartement als Geheimtipp für Urlauber mit besonderen Ansprüchen gilt.

Das Arthotel liegt direkt gegenüber des Meraner Kurhauses, an der verkehrsberuhigten Freiheitsstraße. Die Gäste erreichen bequem zu Fuß die kulturellen Hotspots der Stadt, können in den Laubengängen Shoppingtouren machen, oder in der Therme Meran einige wohltuende Wellnessstunden genießen. Das Frühstück nehmen die Gäste im stylischen CoffeeArt ein, das sich wie schon das Vorgänger-Café Imperial im Erdgeschoss befindet. Wie schon vor fast 100 Jahren, wird hier immer noch großer Wert auf beste Kaffeespezialitäten gelegt.


Imperialart GmbH
Alfred Strohmer
Freiheitsstraße 110
I-39012 Meran (BZ)
0039 0473 23 71 72

www.imperialart.it
info@imperialart.it

Schlagwörter: Tourismus Südtirol Kunst Hotel extravagant luxuriös stilvoll Jugendstilfassade Meran Designhotel ImperialArt