Urlaub Meran:
Seit 40 Jahren Erholung und Muße im "Kristall" in Marling

Land: Italien

Urlaub Meran:

Das behagliche 4 Sterne LANDHAUSHOTEL KRISTALL in Marling bei Meran, lädt seit über 40 Jahren nach dem Motto "Leben und Genießen, fern vom Alltag", zum Wohlfühlurlaub nach Südtirol ein.

Bild: Urlaub mit Herz in Marling bei Meran - inmitten von Obstwiesen mit Blick auf Meran

Im fernen Jahre 1970 begann die ansehnliche "Kristall-Geschichte" mit einer gemütlichen 23-Betten-Pension und Schwimmbad im Grünen. Heute profitiert das Haus immer noch von der einmaligen Lage mit direktem Blick auf Meran (www.hotelkristall.bz.it), hat sich aber hinsichtlich Komfort und der Angebotsvielfalt, zu einem behaglichem 4-Sterne Hotel mit feiner Gourmetküche entwickelt.

Die ehemalige "Pension Kristall" stellte für die bescheidenen 70iger Jahre schon fast eine Ausnahme in der Kategorie Pensionen dar. Es gab noch kaum Betriebe in der nahen und weiteren Umgebung um Meran, welche neben gehobenem Komfort auch noch ein Schwimmbad anboten. Die Ansprüche der zahlreichen Gäste konnten mit vorwiegend einfachen Gerichten und einem wöchentlichen Grillabend nach höchstem Maße zufrieden gestellt werden.

Die allgemeine Entwicklung des Tourismus, der Anspruch an Komfort und dem Angebot generell, wuchsen von Jahr zu Jahr. Die Erwartungshaltung der Gäste steigerte sich kontinuierlich. So entschied man sich, auch vor dem Hintergrund der Aufhebung des Bettenstops in Marling, im Jahre 2000 zu einem größeren Umbau. Aus der Pension entstand das heutige 4-Sterne Hotel. Neben der traumhaften Aussicht auf Meran und die Weiten des Etschtales, setzt die Gastgeberfamilie Mallner-Biermann besonders auf eine herzhafte Küche, in welcher sich Raffinesse mit Bodenständigkeit auf einfache und zugleich untrügliche Weise zusammentun. Überdies stehen wohltuende Behaglichkeit und die liebevoll gepflegte Gastfreundschaft für das Erfolgsrezept dieses Hauses.

Landhaushotel Kristall****
Gerda Mallner
St. Felixweg 16
39020 Marling bei Meran
+39/0473/447262

www.hotelkristall.bz.it/
info@hotelkristall.bz.it

Schlagwörter: Landhaushotel hotel meran urlaub marling sterne Wohlfühlurlaub Südtirol Schwimmbad Etschtales Mallner-Biermann Gourmetküche Italien Unterkunft