Ein Kanada vor der Haustüre
Skilanglauf im Böhmerwald und Riesengebirge

Land: Tschechische Republik

Selten hat der Winter in den mitteleuropäischen Gebirgen so schwach begonnen wie 2007. Aber jetzt ist er da! Jede Menge Schnee gibt es in den Hochlagen des Böhmerwaldes und des Riesengebirges.
Genau dort bietet der Veranstalter von Aktiv- und Kulturreisen „Begegnung mit Böhmen“ zusammen mit dem Evangelischen Bildungswerk Regensburg seine Skiwanderungen an. Im Febru-ar und März sind neun Skiwander-Reisen, teils für Anfänger, teils für Fortgeschrittene, jeweils Samstag bis Samstag. Auf Langlaufskiern geht es zum Beispiel zur Moldauquelle, entlang dem Rachelbach ins Madermoor und in die Vydra-Schlucht; o-der durch Rübezahls Gärten zur Elbquelle und von der Spindler-baude auf den Kamm der Schneekoppe. Von Dorf zu Dorf er-wandern Sie so eine verschneite, fast menschenleere Landschaft. Weite Wälder, stille Hochmoore, romantische Bäche im ehema-ligen Niemandsland und dazwischen spannende kulturelle Punk-te, z.B. ein Ausflug ins Moldaustädtchen und Weltkulturerbe Krumau.


Die Kosten mit Halbpension im Doppelzimmer mit Du/WC betragen pro Person und Woche ab 495 €. Infos gibt es bei: „Begegnung mit Böhmen“, Dechbettener Str. 47b, 93049 Re-gensburg; Tel: 0941-26080; Fax: -26081. E-mail: info@boehmen-reisen.de, Internet: www.boehmen-reisen.de.



Quelle: forumandersreisen