TUI: Hochwassersituation in Thailand entspannt sich
Kaum Einschränkungen bei Rundreisen und Ausflügen nach Bangkok und Zentralthailand

Land: Thailand

Hannover, 21. November 2011. Die Lage in den Hochwassergebieten Thailands entspannt sich langsam. Lediglich einige Regionen in Zentralthailand sowie Außenbezirke der Hauptstadt Bangkok sind noch von den Überschwemmungen betroffen. Das Auswärtige Amt hat seinen Reise- und Sicherheitshinweis entsprechend entschärft und rät nicht mehr von Reisen nach Bangkok und Zentralthailand ab. TUI, Deutschlands führender Reiseveranstalter, passt sein Reiseprogramm an die verbesserten Bedingungen an.

"Wir haben bedeutende Sehenswürdigkeiten wie die Königsstadt Ayutthaya wieder in die Rundreiseprogramme aufgenommen. In Bangkok, wo die Innenstadt nach wie vor von den Überschwemmungen verschont geblieben ist, findet das Ausflugsprogramm nahezu wieder in vollem Umfang statt", sagt Ulrich Heuer, Leiter des TUI Krisenstabs. Er rechnet damit, dass alle Reisen ohne nennenswerte Einschränkungen durchgeführt werden können. Sollte es in Einzelfällen dennoch zu Programmänderungen kommen, würden die betroffenen Kunden aktiv von TUI informiert.

Weite Teile des Landes sind vom Hochwasser nicht betroffen. Das gilt ausnahmslos für die Baderegionen im Süden, also Pattaya, Hua Hin/Cha Am, Koh Samui, Krabi und Phuket sowie Khao Lak.

Diese Meldung finden Sie auch unter www.tui-deutschland.de

Schlagwörter: TUI Hochwassersituation Thailand Einschränkungen Rundreisen Ausflügen Bangkok Zentralthailand Hin Cha Am Koh Samui Krabi Phuket Khao Lak