Mit Salvatore den Cilento erwandern
Gruppenwanderungen im unbekannten Süditalien

Land: Italien

Mit Salvatore den Cilento erwandern

Salvatore Calicchio ist von Beruf Lehrer. Und Wanderführer aus Leidenschaft. Wer den süditalienischen Nationalpark Cilento wirklich kennen lernen will, ist gut beraten, bei „Cilentano“ eine seiner einwöchigen Touren zu buchen.



Salvatores mitreißende Begeisterung für Fauna, Flora, Brauchtum und Geschichte macht seine Ausflüge zu einem unvergesslichen Erlebnis. Seine plastischen Erzählungen füllen die Ruinen der antiken Philosophenschule in Velia und des ehemaligen Klosters San Cono mit prallem Leben. Auch lässt er seine Gäste in die bezaubernde Küstenlandschaft des Meeresnaturparks Infreschi eintauchen, durch das mystische Tal des Marcellino und entlang der Massetaküste wandern. Jede Wanderung krönt Salvatore mit einem Picknick mit landestypischen Spezialitäten...



Die nächsten drei Gruppenwanderungen finden im Oktober 2005 statt (1.-8.; 8.-15.; 15.-22.). Im Preis ab 580 Euro/Person sind Übernachtung und Halbpension im strandnahen Familienhotel in Marina di Camerota sowie u.a. Eintritte, Picknicks etc. enthalten.



Unser Buchtipp



Der Reise- und Wanderführer „Cilento aktiv“ (3-9809565-4-7, R. Mankau Verlag) von Peter Amann stellt 20 Wanderungen und 10 Radtouren vor und gibt jede Menge wertvolle Tipps für einen unvergesslichen Aktiv-Urlaub im Cilento...



Schöne Ferienunterkünfte



Die Ausweisung zum Nationalpark konnte im Cilento die sonst üblichen Bettenburgen verhindern. Alle Ferienhäuser, Ferienwohnungen, Landgüter und Hotels im Cilentano-Angebot wurden persönlich besichtigt und ausgewählt.
Unser Tipp: Stilvolle Ferienhäuser und -wohnungen direkt am Meer in Marina di Pisciotta, ab 290 Euro/Woche.



Buchungen/Informationen: Cilentano – Baldauf & Mankau GbR, Malergasse 7, 93047 Regensburg, Tel. 0941/ 567646-0, Fax –1, E-mail: info@cilento-ferien.de, Internet: www.cilento-ferien.de.



Quelle: forumandersreisen