Neu: Chile-Bolivien-Osterinsel Tour
Vom Andenhochland über die Sanddünen der Atacama-Wüste bis hin zur Osterinsel!

Land: Chile

Neu: Chile-Bolivien-Osterinsel Tour

Berlin/Santiago (Chile), 4. Juli 2005 Der Südamerika-Reiseveranstalter viventura Reisen hat eine neue Tour für alle 18- bis 50-jährigen Reisefreunde ausgearbeitet. Auf der 20-tägigen viActive Chile-Bolivien-Osterinsel Tour geht es vom Andenhochland zwischen Chile und Bolivien über die Sanddünen der Atacama-Wüste bis hin zur Osterinsel. Die Pilottour startet vom 17. August bis zum 05. September 2005 mit maximal 12 Teilnehmern und kostet pro Person nur 2.850 Euro.



In der ersten Woche können Reiseinteressenten zwischen zwei Alternativen wählen. Entweder man entdeckt die chilenische Hochebene mit dem Lauca-Nationalpark oder lernt die bolivianische Seite der Anden – das Tibet Südamerikas – mit dem Uyuni Salzsee kennen. Von San Pedro de Atacama aus geht es danach gemeinsam weiter Richtung Süden. La Serena, eine der schönsten Städte Chiles, ist Ausgangspunkt für eine unvergessliche Tour zu Seelöwen, Pinguinen und einer Delphinkolonie. Über Valparaiso, dem Weinanbaugebiet im Maipo-Tal und der Metropole Santiago de Chile führt die Reise zum Abschluss für vier Tage auf die Osterinsel, deren Zauber so mancher Reisende schon erlegen ist. Begleitet werden Sie während der kompletten Tour von Ihrem einheimischen Reiseleiter, der fließend deutsch spricht.



Während der Reise übernachtet die Gruppe in kleinen familiären Hostals. Entscheidet man sich die beeindruckenden Landschaften auf der bolivianischen Seite der Anden kennen zu lernen, wird teilweise auch in Zelten übernachtet.



Quelle: forumandersreisen