Neue Hotels in der Dominikanischen Republik
Golden Bear Lodge Cap Cana - Sensimar Punta Cana - Caletón Villas Retreat Cap Cana - RIU Palace Bávaro - Warwick Puerto Plata

Land: Dominikanische Republik

Neue Hotels in der Dominikanischen Republik

Golden Bear Lodge Cap Cana

In idealer Lage zwischen den beiden erstklassigen Golf­plätzen Punta Espada und Las Iguanas und nur zehn Minuten vom Internationalen Flughafen Punta Cana ent­fernt bietet die Golden Bear Lodge ein einzigartiges Ur­laubsgefühl ganz im Sinne des „Goldenen Bären“ Jack Nicklaus – seines Zeichens einer der besten Golfer aller Zeiten. Die Gäste des Ultra-Luxus-Resorts residieren in insgesamt 91 herrschaftlich eingerichteten und geräumi­gen Studios und Suiten, wo sie neben einem atemberau­benden Blick auf das Karibische Meer eine Vielzahl per­sönlicher Services und Annehmlichkeiten genießen. Für kulinarische Hochgenüsse sorgen die gleichermaßen delikaten und gesunden Menüs in den insgesamt drei Gourmet-Restaurants der Lodge.


Sensimar Punta Cana

TUI eröffnet mit dem Sensimar Punta Cana Villas & Suites zur Wintersaison 2011/12 das erste Hotel der Marke Sen­simar in einer Fernreise-Destination. Das neu erbaute Fünf-Sterne-Hotel bietet 104 Suiten in zwei- bis dreistöcki­gen Strandvillen und ein À-la-carte-Restaurant. Allen Sensimar Hotels liegt ein einheitliches Konzept zugrunde, das auf deutschsprachige Paare mittleren Alters ohne Kinder ausgerichtet ist, die im Urlaub vor allem Erholung suchen. Grundlage des Paare-Konzepts sind eine direkte Lage am Meer, maximal 250 Zimmer, Vier- bis Fünf-Ster­ne-Komfort, gehobener Service und Gastronomie, eine persönliche Betreuung durch einen deutschsprachi­gen Guest Relation Manager, viele Ruhezonen und moderne Wellness-Bereiche.


Caletón Villas Retreat Cap Cana

Ein Weltklasse-Service in eleganter Atmosphäre erwartet die Gäste des Caletón Villas Retreat. Jede der insgesamt 16 Villen mit drei oder vier Schlafzimmern, geräumigem Wohn- und Essbereich sowie eigenem Pool und Jacuzzi besitzt ein individuelles Interieur und bietet einen unver­gesslichen Ausblick auf das Meer und den benachbarten Golfkurs Punta Espada. Im „Caletón Grill“ , einem der bekanntesten Restaurants in Cap Cana, genießen die Luxusurlauber internationale Fusion-Küche, die sich gerne von den tropischen Gaumenfreuden der Karibik beeinflussen lässt. Weitere Annehmlichkeiten wie das villeneigene Golf-Kart, Babysitter-Services oder die ent­spannenden Wellness-Anwendungen im hauseigenen „Club Caletón Spa“ runden das Urlaubserlebnis Caletón Villas ab.


RIU Palace Bávaro

Direkt am Strand von Arena Gorda in Punta Cana eröffnet im Dezember 2011 das neue Hotel Riu Palace Bávaro pünktlich zur 20-Jahr-Feier der internationalen Hotelkette.
Es gehört zum Komplex Riu Punta Cana und ist eines von insgesamt fünf Riu Hotels in dieser Region. Das luxuriöse Haus verfügt über 610 Zimmer, verteilt auf ein Hauptge­bäude und 12 Villen, und bietet seinen Gästen „24-Stun­den All-Inklusive“ , W-Lan in der Lobby sowie in allen Sui­ten und Junior-Suiten, vier Süßwasser-Pools, zwei davon mit integriertem Jacuzzi, einen Kinderpool mit Mini­club für die Kleinsten, ein buntes Unterhaltungs-Pro­gramm für Er­wachsene und Kinder bei Tag und bei Nacht sowie einen Spa-Bereich mit Sauna, Jacuzzi und Fitness-Raum. Mit seinem 1.200 Quadratmeter großen Kongress-Zentrum für bis zu 1.000 Personen ist das Riu Palace Bávaro auch interessant für Veranstalter von Meetings, Incentives und Events.


Warwick eröffnet ein Luxushotel in Puerto Plata

Die US-Luxushotelkette Warwick International Hotels er­öffnet mit dem Balaji Palace Playa Grande ein Boutique hotel in der Nähe von Puerto Plata an der dominikani­schen Nordküste. Das erste Haus der Kette in der Karibik liegt zwischen den Gemeinden Rio San Juan und Cabre­ra, etwa 40 Kilometer vom Flughafen Gregorio Luperón in Puerto Plata entfernt, und verfügt über 13 Suiten. Es bietet seinen Gästen jede Menge unterschiedliche Aktivitäten, unter anderem einen nahe gelegenen 18-Loch-Golfplatz von Robert-Trent Jones. Zehn Löcher liegen direkt am Meer, weshalb der Platz oft als „ Pebble Beach der Kari­bik“ bezeichnet wird. Besonders mit den Bereichen Hoch­zeits-Organisation, V.I.P.-Events von Firmen und Anti-Aging-Programmen will sich das Balaji Palace Playa Grande von den Mitbewerbern abheben.

Schlagwörter: Balaji Palace Playa Golf­plätzen Punta Espada kulinarische Hochgenüsse Villas Retreat Warwick Luxushotel Restaurants Golfer Internationalen Flughafen