Karibische Mode aus der Dominikanischen Republik
Aktuelle Mode erleben: Auf der „Dominicana Moda 2011“ in Santo Domingo

Land: Dominikanische Republik

Karibische Mode aus der Dominikanischen Republik

Frankfurt, 05. Oktober 2011. Vom 17. bis 22. Oktober 2011 findet in Santo Domingo, der Hauptstadt der Dominikanischen Republik, die alljährliche Modemesse „Dominicana Moda 2010“ statt. Schauplatz des bedeutendsten Mode-Events der Karibik ist das renommierte Fünf-Sterne-Hotel Occidental El Embajador, in dem die „Dominicana Moda“ im Jahr 2006 ins Leben gerufen wurde. Bereits zum sechsten Mal präsentieren hier im Rahmen der Messe
29 dominikanische Designer ihre neuesten Kollektionen und zeigen ihrem Publikum, was die verführerische Leichtigkeit der karibischen Top-Mode ausmacht.

Bild: Jährliche Modemesse „Dominicana Moda“ im Oktober in Santo Domingo


Für die Benefiz-Veranstaltung „Fashion for Help“, die immer am letzten Tag den krönenden Abschluss des Events bildet, konnte dieses Jahr das renommierte Label „Marchesa“ gewonnen werden, dessen internationaler Ruf sich auf die spektakulären Abendroben von Hollywood-Stars bei Oskar- und Golden Globe-Verleihungen gründet. In den vergangenen fünf Jahren kamen bei „Fashion for Help“ mehr als eine Million US-Dollar zur Förderung sozialer Hilfsprojekte zusammen.

Ein weiteres Highlight des umfangreichen Rahmenprogramms der „Dominicana Moda“ ist die „Modanoche Santo Domingo“ (Mode-Nacht Santo Domingo) mit Präsentationen auf den zentralen Plätzen der Hauptstraße „Avenida Winston Churchill“.

Einen Einblick in die Welt der Modefotografie gibt die Ausstellung „Atrás“ des Fotografen Mario Delgado in der Galerie „District Santo Domingo“ in Santo Domingo mit Back-Stage-Aufnahmen, die er während der Dominicana Moda 2007 machte.

Weitere Informationen: Fremdenverkehrsamt der Dominikanischen Republik, Hochstr. 54, 60313 Frankfurt, Telefon: +49-69-91397878, Fax: +49-69-283430, E-Mail: info@dominikanisches-fva.com oder auf http://www.godominicanrepublic.com bzw. www.godominicanrepublic.com/elearning/.

Schlagwörter: Karibische Mode Dominikanischen Republik Santo Domingo Moda 2011 Modefotografie spektakulären Abendroben Hollywood-Stars Oskar Golden Globe-Verleihungen renommierte Fünf-Sterne-Hotel Occidental El Embajador