Reisefieber bei Deutschlands erfolgreichsten Sportlern steigt:
Welt- und Europameister machen Urlaub in der Türkei

Land: Türkei

CHAMPION DES JAHRES 2011 im ROBINSON Club Camyuva/Türkei

"Ich packe meinen Koffer und nehme mit_": Mehr als 70 deutsche Top-Athleten! Denn die stecken derzeit mit ihren Begleitungen in den letzten Reisevorbereitungen auf den gemeinsamen Urlaub beim CHAMPION DES JAHRES im ROBINSON Club Camyuva in der Türkei. Am Freitag starten die Flieger von zahlreichen deutschen Flughäfen und bringen die Athleten an die türkische Riviera.

Im Koffer: Flipflops, Bikinis und ganz viel Vorfreude auf diese ungewöhnliche Urlaubswoche, die ROBINSON in Zusammenarbeit mit der Deutschen Sporthilfe sowie weiteren Partnern und Förderern bereits zum 12. Mal veranstaltet.

Voraussetzung für die Teilnahme: Sportler aus olympischen Disziplinen qualifizieren sich durch den Gewinn einer Medaille im jeweils ranghöchsten Wettbewerb des Jahres.

Auch wichtig: "die passende Kleidung für die zahlreichen Motto-Abende, denn sonst sieht man ganz schön alt oder farblos aus!", berichtet die WM-Dritte im Siebenkampf Jenny Oeser, die bereits zum dritten Mal dabei ist und sich gewaltig auf die Urlaubswoche freut: "Neben der Freude über den Gewinn der Bronzemedaille bei der WM in Daegu war da auch ganz schnell der Gedanke, dass ich wieder zum CHAMPION DES JAHRES darf." Kristof Wilke, Schlagmann des Deutschland-Achters, war bereits 2009 nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft beim CHAMPION DES JAHRES und bringt den besonderen Reiz dieser Woche auf den Punkt: "Es gibt wohl kaum ein anderes Event, bei dem man mit so vielen Athleten aus so unterschiedlichen Sportarten so viel Spaß haben kann. Das ist echt einzigartig und supermotivierend für die kommende Saison mit dem Highlight Olympische Spiele in London."

Für viele Athleten bedeuten die Tage in Camyuva ein letztes Durchschnaufen, bevor es für die Wintersportler in die unmittelbare Saisonvorbereitung und für die Sommersportler in die lange Vorbereitung auf die Olympischen Spiele 2012 in London geht. Doch trotz des Urlaubsgefühls haben die anwesenden Sportler auch eine ernsthafte Aufgabe: Am Ende der Woche wählen sie aus ihrer Mitte den CHAMPION DES JAHRES und damit einen Nachfolger von Vorjahres-Preisträger André Lange, vierfacher Olympiasieger im Bobfahren, der neben einem smart fortwo für ein Jahr auch eine Traumreise mit der Transsibirischen Eisenbahn von Peking nach Moskau gewann.

Die diesjährige Eventwoche CHAMPION DES JAHRES wird unterstützt von den Partnern World of TUI, smart, Telekom und der Zurich Gruppe sowie den Förderern adidas, adidas eyewear, PlayStation und Air Berlin. Weitere Informationen zum CHAMPION DES JAHRES sowie zu den detaillierten Qualifikationskriterien finden Sie unter www.champion-des-jahres.de.

Kontakt:
Stiftung Deutsche Sporthilfe
Jens kleine Brörmann
Otto-Fleck-Schneise 8
60528 Frankfurt am Main
Tel.: 069-67803-512
Fax: 069-67803-599
E-Mail: jens.broermann@sporthilfe.de
Internet: www.sporthilfe.de

Robinson Club GmbH
Sabine Ernst
Karl-Wiechert-Allee 4
30625 Hannover
Tel.: 0511-955-5809
Fax: 0511-955-555809
E-Mail: sabine.ernst@robinson.de
Internet: www.robinson.com

Schlagwörter: Reisefieber Deutschlands erfolgreichsten Sportlern Welt Europameister Urlaub Türkei Camyuva ROBINSON Club