Christie + Co mit der Vermarktung beauftragt
Vier-Sterne-Schlosshotel im französischen Beaujolais steht zum Verkauf

Land: Großbritannien

London/Lyon. Christie+Co wurde jüngst mit der Vermarktung des Vier-Sterne-Schlosshotels Chateau de Bagnols in Beaujolais unweit Lyons beauftragt. Das Luxushotel verfügt über 21 hochwertige Zimmer und Suiten sowie ein Gourmetrestaurant, das Salles des Gardes Restaurant, welches als eines der renommiertesten Restaurants der gehobenen Gastronomie Frankreichs gilt.

Die Geschichte des Chateau de Bagnol reicht bis ins Jahr 1217 zurück, das den Aufstieg der Ära der Renaissance im nahen Lyon markierte. Einer der angesehenen Eigentümer war Geoffroy de Balzac, seinerzeit Berater und Haushofmeister Karls VIII. Als Sandsteingebäude mit Türmen, Burggraben und imposantem Eingangstor mit Zugbrücke, gelegen in den Weinbergen von Beaujolais, weist das Schloss die typischen Merkmale der Epoche auf.

1987 wurde das mittlerweile verfallene Schloss von Lady Hamlyn aus Großbritannien entdeckt, die es mit der Hilfe von über 400 Bauspezialisten und Handwerkern wieder im alten Glanz der Renaissance erstrahlen ließ. Dabei wurden unter anderem auch die originalen Deckenfresken freigelegt.

Chris Day, Managing Director bei Christie+Co, ist von dem Potential des Hotels überzeugt. "Das Chateau de Bagnols genießt mit seiner Historie, seinen prächtigen Gärten, luxuriösen Hotelzimmern und Suiten sowie dem exquisiten Restaurant einen hervorragenden Ruf als eines der exklusivsten Schlosshotels der Welt. Darüber hinaus verfügt es auch über vielseitige Seminar-, Konferenz- und Veranstaltungsbereiche, sowohl für geschäftliche als auch private Events. Für Hochzeiten bietet das Schlosshotel beispielsweise das perfekte Ambiente", erklärt er. "Visionären Hotelbetreibern präsentiert sich hier eine einmalige Investmentchance", ist er sich sicher.

Christie + Co
Pia Andrews
Bockenheimer Landstraße 93
60325 Frankfurt/Main
+49 (0) 69 / 90 74 57 11

www.christiecorporate.com
presse@christie.com


Schlagwörter: Eingangstor Zugbrücke Deckenfresken Geoffroy de Balzac Chateau Bagnols Lady Hamlyn Schlosshotel Renaissance Schloss Hotel Christie Co Chris Day Luxushotel Restaurant Gourmetrestaurant Burggraben Salles Gardes