Österreich: Landal Bad Kleinkirchheim eröffnet Indianerdorf
Rauchzeichen über Kärnten: Indianerdorf im Ferienpark Landal Bad Kleinkirchheim

Land: Österreich

Österreich: Landal Bad Kleinkirchheim eröffnet Indianerdorf
Titelbild: © Landal
Bildbeschreibung: Österreich: Landal Bad Kleinkirchheim eröffnet Indianerdorf
Zwischen Almhütten und Bergen wurde am vergangenen Sonntag im Ferienpark Landal Bad Kleinkirchheim feierlich ein Indianerdorf eröffnet

Nach einem „Howgh“ statt „Servus“ zur Begrüßung können nun Besucher aller Altersgruppen beim Fische fangen, Bogenschießen oder Ponyreiten in die Welt indianischer Abenteuer abtauchen.

Urlaub im grünen Bereich jetzt auch für ‚Rothäute‘. Seit letztem Sonntag gibt es im Ferienpark Landal Bad Kleinkirchheim ein Indianerdorf. Dem Original nachempfunden besteht dieses aus einem großen Zentral-Tipi (sieben Meter Durchmesser) und fünf kleineren Tipis (zwei Meter Durchmesser). Neben Ponyreiten gehören Lagerfeuer, geführte Abenteuerwanderungen, Vorlesestunden, ein wöchentliches Barbecue und vieles mehr zum Programm des Indianerdorfes.
Anzeige:

Nach dem Motto „Kärnten. Natur erleben“ werden nicht nur den kleinen sondern auch den großen Besuchern die heimische Tier- und Pflanzenwelt spielerisch nahe gebracht. „Wir möchten indianisches Abenteuer mit unserer Kärntner Heimat verbinden und so den Kindern und Erwachsenen ein Gefühl von Naturverbundenheit vermitteln. Die Aktion richtet sich an alle Altersgruppen und soll den Gemeinschaftssinn stärken“, erklärt Goetz John, General Manager vom Landal Bad Kleinkirchheim. Ein besonderes Zusatzangebot: Abenteurer können im Zentral-Tipi auch übernachten.

Landal Bad Kleinkirchheim in Österreich ist circa 300 Kilometer von München entfernt und verfügt über 72 Ferienwohnungen und zehn freistehende Chalets.

Weitere Informationen unter www.landal.de oder bei der Reservierungszentrale von Landal GreenParks: info@landal.de

Schlagwörter: Österreich Landal Bad Kleinkirchheim Eröffnung Indianerdorf Kärnten Rauchzeichen Bogenschießen Ponyreiten