Das Flair der Provence hautnah erwandern
Geführt über die Halbinsel Giens – oder individuell durch die spektakuläre Verdonschlucht

Land: Frankreich

Das Flair der Provence hautnah erwandern
Titelbild: © Wikinger Reisen
Bildbeschreibung: Mittelalterliches Hyeres St.Paul Provence Frankreich
Ihr Licht, ihr Duft, ihre Farben, ihre Küche – die Provence steht für unvergleichliches Flair und dörfliche Idylle.

Wanderfans erleben diese besondere Faszination mit Wikinger Reisen hautnah: auf der noch recht unbekannten Halbinsel Giens und im Gebiet der Verdonschlucht. Auf Giens bekommt man eine geführte Wander-Reise, den provenzalischen „Grand Canyon“ entdeckt man individuell. Beide Angebote dauern acht Tage.

Gemeinsam über die Halbinsel Giens
Die Halbinsel Giens ist neu im Angebot des Wanderspezialisten. Mit ihren langen Sandstränden und einer Lagune bietet sie sich für einen kombinierten Wander- und Badeurlaub an. Die kleinen Gruppen wohnen in einer modernen Ferienanlage mit Privatstrand und Wassersportzentrum.

Zur Reise gehören vier einfache Wanderungen. Gemeinsam entdeckt die kleine Gruppe typische Dörfer, südfranzösisches Lebensgefühl und die Altstadt von Hyères.

Individuell zur Verdonschlucht
Wer die Provence lieber allein erkundet, reist individuell. Wikinger Reisen hat die Strecken detailliert ausgearbeitet. Standort ist ein zum Hotel umgebautes Landgut – mit beindruckendem Ausblick und traditioneller Küche. Man reist mit dem Auto an und fährt damit auch zu den Einstiegsstellen der Wanderungen.

Zu Fuß geht es durch mittelalterliche Städtchen und eine spektakuläre Schluchtenlandschaft - den „Grand Canyon“ des Verdon. Die Touren führen an Lavendelfeldern und Olivenhainen vorbei. Wanderungen über einen Panorama-Höhenweg präsentieren gewaltige Ausblicke auf die alpine Bergwelt. Höhepunkt der Reise ist die Etappe direkt durch die berühmte Schlucht. 

Schlagwörter: Flair Provence hautnah erwandern Geführt Halbinsel Giens individuell Grand Canyon spektakuläre Verdonschlucht Verdon