Erholen im Aquarius Spa Kolberg –
Kur- und Wellnessprogramme für die Gesundheit

Land: Polen

Die polnische Ostseeküste – sie ist nicht nur bei den Polen sehr beliebt, auch bei vielen Deutschen hat sie bereits einen festen Platz bei der Urlaubsbuchung erhalten. Kein Wunder, gibt es doch hier sehr viele wunderbare Bade- und Kurorte, die nicht nur Sommer, Sonne und Strand bieten, sondern auch viele gute Gelegenheiten für Kur und Wellness. Kolberg ist einer dieser Orte, er ist bekannt als Hafenstadt, aber auch auch Seebad und Ferienzentrum. Kolberg ist heute wohl einer der bekanntesten Ostseekurorte, und er hat auch eine der höchsten Jodkonzentrationen, Da sich die deutsche Grenze gerade einmal 100 Kilometer entfernt befindet, ist Kolberg auch für deutsche Urlauber ein sehr interessantes Ziel geworden. Durch die natürliche Heilkraft von Salz und Jod sowie durch die vielen Solequellen ist Kolberg auch ein wunderbares Reiseziel für Kuren. Da auch Wellness immer mehr im Kommen ist, werden in den meisten Hotels auch gleich unterschiedliche Wellnessbehandlungen mit angeboten. In Kolberg kann man also alles auf einmal bekommen, Strandurlaub, Gutes für die Gesundheit und auch Wellness.

Das Aquarius Spa Kolberg ist eines dieses Hotels, die das große Rundumpaket für ihre Gäste anbieten. Dieses Hotel befindet sich genau am Kurpark, und zwar im östlichen Teil des Kurviertels. Auch bis zum Strand sind es hier nur 250 Meter, so dass man sich ruhig auch einmal schnell aufmachen kann, um eben ins Wasser zu springen und sich zu erholen. Bis zur Altstadt ist es ein klein wenig weiter, aber auch diese Altstadt ist nur 1,5 Kilometer entfernt.

Das Hotel verfügt über vier Stockwerke, und bietet seinen Gästen 202 Doppelzimmer. Im Haus gibt es ein Restaurant, ein Café, einen Hotelgarten, mehrere Geschäfte, einen Empfangsbereich mit Rezeption und auch Liften. Im Wellnessbereich gibt es ein Schwimmbad, einen Whirlpool, ein Dampfbad, eine Sauna und auch einen Fitnessraum. Zudem bietet das Hotel seinen Gästen auch einen hoteleigenen Clubraum mit Billardtischen, einer Tanzfläche und auch einer Bar.
Die Zimmer dieses Hauses sind alle sehr komfortabel ausgestattet, sie verfügen über eine Dusche und WC, SAT-TV, eine Minibar, einen Internetanschluss, Balkon, Safe, Telefon und auch einen Wasserkocher. Auch an die gehandicapten Menschen wurde hier gedacht, denn es stehen vier behindertengerechte Zimmer zur Verfügung.
Als Verpflegung ist in diesem Hause standardmäßig eine Halbpension vorgesehen, diese besteht aus einem Frühstück und auch einem Abendessen, und das Ganze wird hier als reichhaltiges Buffet serviert.
Im Angebot gibt es im Aquarius Hotel Kolberg im Moment ein ganz besonderes Angebot, das Leistungspaket „Medical SPA“. Dieses beinhaltet die Übernachtung im Doppelzimmer Standard, die Halbpension laut Beschreibung, eine ärztliche Konsultation gleich zu Beginn des Aufenthaltes, eine Anwendung pro Werktag und auch einen Tanzabend pro Woche. Auch die Nutzung von Whirlpool, Schwimmbad, Sauna und Dampfbad ist inklusive, aber allerdings außerhalb der Behandlungszeiten.

In Kolberg werden hauptsächlich Erkrankungen des Kreislaufsystems, der Atemwege und auch des Stütz- und Bewegungsapparates behandelt. Aber auch jeder, der seiner Gesundheit vorbeugend etwas Gutes tun will, ist hier richtig, denn auch diese vorbeugenden Kuren werden immer beliebter.

Weitere Informationen zu diesem Reiseangebot gibt es gleich online unter www.kurenundwellness.tv/ausgewaehltes-angebot/reisen/polen-aquarius-spa-hotel-medical-spa/ oder unter der kostenlosen Rufnummer 0800 – 40 40 60 60. Ein qualifiziertes Team hilft hier gerne bei allen Fragen rund diese und viele weitere Reisen weiter.

K&W Reisen GmbH
Beckumer Str. 34
59229 Ahlen
Tel: 0800 – 40 40 60 60
web: www.kurenundwellness.tv/kurreisen/
email: service@kurenundwellness.tv

Schlagwörter: Aquarius Hotel Jodkonzentrationen Kolberg Polen Ostsee polnische-Ostseeküste Strandurlaub Wellnessbehandlungen Kuren Kreislaufsystems Bewegungsapparates Atemwege